• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage SVG mit Infobox

therambow

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem: ich haben ein umfangreiches SVG mit einer größeren Zahl von Elementen (eine Karte mit Ortsteilen) und mein Ziel ist es, dass, wenn man mit der Maus über die einzelnen Elemente fährt ein vom SVG unabhängiges DIV mit Informationen zum Element eingeblendet wird. Ich habe schon verschiedenste Varianten mit :hover und jQuery versucht, hat aber alles nicht geklappt. Kann mir jemand vielleicht eine möglichst simple Lösung empfehlen, wie ich das umsetzen kann? Danke!
 
Werbung:
Kein hover, sondern mouseenter und mouseleave innerhalb einer Range von Koordinaten. Wobei es natürlich nicht perfekt wird, weil es sich hier um Polygone anstatt von Rechtecken handelt.

Nebenbei bemerkt gibt es für interaktive Maps auch Libraries.
http://leafletjs.com/
 
Werbung:
Zurück
Oben