• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Vertikale Scrollbar erzwingen

Eritacus

Neues Mitglied
Hallo,
über JS habe ich ein Fenster mit definierter Größe geöffnet. War kein Problem und funktionierte sofort. Hatte ich schon fast vergessen, ABER dann habe ich das mal in Windows im IE probiert (ich sitze vor einem iMac) und da fehlte dann die Bildlaufleiste, die ich aber zwingend brauche. Also gegoogelt und auch einiges gefunden, z.B.:
html { overflow-y: scroll; } oder : html { height: 100%; margin-top: 1px; }
Hat aber alles nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Hier der Code, mit dem ich das Fenster öffne:

function NeuesKind()
{ var winURL = "NeuesKind.php";
var winName = 'win4';
var winSize = 'left=100, top=200, width=400, height=600';
DatenFenster = window.open(winURL, winName, winSize); }

Danke schon mal
(bin neu hier, vllt kann man Code ja besser abbilden?)
 
Werbung:
Danke für die schnelle Antwort. Klingt richtig gut, werde mich also an's Lernen machen - ist für mich der Reiz am Proggen...
 
Werbung:
Also, so ein Modal funktioniert einfach toll. Sobald man sich eingearbeitet hat, kann man wirklich (fast) alles damit machen.
Aber leider brauche ich eben ein Fenster, daß NICHT auf der Hauptseite liegt, sondern obenauf und vom user verschiebbar...
Das Problem bleibt also: Weiß jemand, wie ich die vertikale Bildlaufleiste auch im IE erzwingen kann?

Danke!
 
Problem gelöst!
Der Inhalt meiner zu öffnenden Seite war ohnehin in ein <div> gekapselt. Daraus habe ich jetzt einfach ein
<div class="modal"> gemacht. Ein bißchen CSS dazu und alles war perfekt!
Aaron3219, danke für die Antwort auch, wenn ich sie nicht benutzt habe. Aber dieses "draggable" macht mich stutzig. Heißt das etwa, daß man mit jQuery Drag&Drop realisieren kann? Ich will hier kein neues Thema aufmachen. Aber wenn ja, werde ich mir das wohl reinziehen müssen...
Danke und tschüß

P.S. Wie setzt man einen Beitrag auf "erledigt"?
 
Werbung:
Problem gelöst!
Der Inhalt meiner zu öffnenden Seite war ohnehin in ein <div> gekapselt. Daraus habe ich jetzt einfach ein
<div class="modal"> gemacht. Ein bißchen CSS dazu und alles war perfekt!
Aaron3219, danke für die Antwort auch, wenn ich sie nicht benutzt habe. Aber dieses "draggable" macht mich stutzig. Heißt das etwa, daß man mit jQuery Drag&Drop realisieren kann? Ich will hier kein neues Thema aufmachen. Aber wenn ja, werde ich mir das wohl reinziehen müssen...
Danke und tschüß

P.S. Wie setzt man einen Beitrag auf "erledigt"?

Eingangspost bearbeiten.

Und ja, mit Javascript lässt sich D&D realisieren.
 
Zurück
Oben