• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Include Pfad funktioniert nicht

Werbung:
Was steht bei dir in der Ausgabe von
PHP:
<?php
   phpinfo();
?>
unter allow_url_include? Vermutlich off.

Wieso willst du denn unbedingt über eine URL ein Include ausführen, wenn die Datei doch bei dir auf dem Server liegt?
 
Directive Local Value Master Value
allow_url_fopen On On
allow_url_include Off Off

habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Das INCLUDE ist in der index.php enthalten.
Wenn ich die URL direkt aufrufe, wird das zu includierende angezeigt, also die datei ist wirklich auf dem Server unter dem Link vorhanden.
Wenn ich die URL im include eintrage, wird es jedoch nicht eingebunden.

Jedoch ist es so, dass zum Beispiel "include ("datei.php") ja durchaus funktioniert.
 
Werbung:
Da hast du doch den Knackpunkt:

allow_url_include Off Off

Mit dieser Einstellung funktioniert kein include mit einer URL, was aber doch auch bei dir nicht nötig ist.
 
Warum ändern?? Die Datei liegt doch auf dem gleichen Server, oder? Nehme einen relativen oder absoluten Pfad und alles wird gut.

include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/menubar.php");
 
Super m.scatello !!!
Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell hier "Probleme" gelöst werden.
Fettes Dankeschön !
 
Werbung:
Zurück
Oben