• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Website Standortabhängig machen?

TickerDE

Neues Mitglied
Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, fragen kostet ja aber nichts ;-)
Ich würde meine Website gerne Standortabhängig machen, also wenn man z.B. in Deutschland ist, domain.com/de, wenn man in Holland ist, domain.com/nl und so weiter. Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt?

VG
 
Werbung:
Hallo

Dazu sind die heuten Ortungsmöglichkeiten noch viel zu ungenau.

Zudem halte ich es für zweifelhaft den Besuchern je nach Standort unterschiedliche Versionen / Sprachen deiner Website aufzudrücken.

Auch wenn ich in ... im Urlaub bin rufe ich gerne die deutchen Versionen von Webseiten auf. Deshalb solltest du es alleine deinen Besuchern überlassen bestimmte Versionen deiner Webseiten zu wählen.

Was für einen Sinn sollen überhaupt angepasste Länderdomains machen? Die interessiert doch niemanden?

Gruss

MrMurphy
 
Hallo

Dazu sind die heuten Ortungsmöglichkeiten noch viel zu ungenau.

Zudem halte ich es für zweifelhaft den Besuchern je nach Standort unterschiedliche Versionen / Sprachen deiner Website aufzudrücken.

Auch wenn ich in ... im Urlaub bin rufe ich gerne die deutchen Versionen von Webseiten auf. Deshalb solltest du es alleine deinen Besuchern überlassen bestimmte Versionen deiner Webseiten zu wählen.

Was für einen Sinn sollen überhaupt angepasste Länderdomains machen? Die interessiert doch niemanden?

Gruss

MrMurphy

Hallo, danke für Deine Antwort.

Eigentlich wollte ich die Seite nicht auf verschiedenen Sprachen anbieten, sondern einfach nur, dass wenn man im Ausland ist, eine Meldung kommt, dass man in der Region die Website nicht abrufen kann.
Das ganze ist so oder so nur als "Testprojekt" gedacht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben