• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage [Newsletter] Problem bei Darstellung von Tabelle

Tichy

Neues Mitglied
hallo,
ich erstelle gerade einen Newsletter und habe ein kleines Problem.
Ich benutze 2 tabellen um einen grafikeffekt zu erzielen, da ich in newslettern viele Kompromisse machen muss, muss ich tabellen benutzen.

In der Newsletter Vorschau von Newsletter2go und im Tunderbird sieht alles genau so aus, wie ich es will. Nur in der Webversion wird mir eine Lücke zwischen die beiden tabellen geballert. Habe schon spacings und margins und paddings entfernt.

Im dritten Bild ist die Zelle, in der sich das Bild befindet, mit einem mit einem Rahmen gekeinnzeichnet. Im 2. bild ist es wie im thunderbird, Newsletter2go vorschau
Also muss es irgendwo dort liegen.

Aber warum verhält es sich im mailprogramm nicht so?

Hat jemand ne Idee?tabelle1.PNG table2.png table3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Aber wenn du es mit 2 Spalten machen würdest, könnte es daran liegen, dass dort ein "cellpadding" eingebaut ist.
Einfach mit "cellpadding: 0" ausschalten.

Der Grund, warum E-Mail Programme sowas nicht anzeigen ist meistens, weil sie nicht normales HTML/CSS verarbeiten können. Viele Dinge kannst du in E-Mail einfach nicht benutzen. Deswegen macht man sowas in E-Mails ja meistens mit Tabellen.
 
Zurück
Oben