• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

figcaption-tag für Video

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne Titel für bestimmte Videos machen ohne jetzt divs usw zu verwenden. Gibt es ein figcaption-tag für Videos?
 
Werbung:
Funktioniert leider nicht, folgenden Code verwende ich:

Code:
<figure>
     <video src="AB.mp4" width="280" height="160" controls="controls" preload>
            <figcaption> Titel </figcaption>
      </video>
</figure>
 
Werbung:
Bei Bildern schließt man die Tags nicht, deshalb habe ich diesen Fehler gemacht, weil ich die Syntax in diesem Fall nicht kannte :). Jetzt weiß ich es. Vielen Dank!
 
Hm... Die Breite des figure-Elements entspricht nicht der Breite des Videos, sondern breiter. Dementsprechend ist der Titel nicht unter dem Video, sondern neben dem Video. Woran könnte es liegen?
 
Werbung:
Hallo

Elemente werden so groß (breit + hoch) wie ihr Inhalt es erfordert und wie die umgebenden Elemente es zulassen.

Wenn der Inhalt des figcaption-Elements nicht breiter als das Video werden soll ist es wohl am sinnvollsten, die Breite des alles umgebenden figure-Elements mit max-width auf die Breite des Videos zu begrenzen.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben