• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstellung einer Webseite mit runterladbaren Inhalt

Mixer007

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: ich selbst bin noch Anfänger was Programmierung betrifft.
Angefangen habe ich so vor ca. 3 Monaten damit. Ich kann mittlerweile Java und C++.
Was ich mit den Sprachen programmieren kann sind kleiner bis mittlere Programme wie Römische Zahlen in Arabische zahlen umrechnen, Flächeninhalt/Umfang von Figuren berechnen, Spiele wie TicTacToe, Taschenrechner.

Jetzt zu meiner Frage: ich möchte gerne eine Webseite erstellen, in welcher man sich durch ein Angebot von herunterladbaren Diensten durchklicken kann und diese Dienste dann runterladen kann.
Diese Dienste sind wie Apps eigentlich und das ganze ähnelt einem App-Store, wird aber auf andere Weise für andere Aufgaben genutzt. Es muss auch die Möglichkeit bestehen, dass die Entwickler weitere Apps hochladen können und diese in einer "Quelle" gespeichert werden.
Nun zu der eigentlichen Frage: Ist es für einen Programmier-Einsteiger mit ca. 3Monaten Erfahrung so etwas möglich hinzubekommen. Welche Sprache sollte man benutzen? Ich kenn jetzt z.B. noch Ruby on Rails zuzüglich von HTML.
Was meint ihr?
 
Werbung:
Denke schon, dass das möglich wäre, vor allem wenn Du schon Programmiersprachen beherrschst die für diese Aufgabe gar nicht notwendig sind. Du brauchst eigentlich nur HTML und CSS, ggfs. JavaScript. Wenn Du alles dynamisch gestalten willst hinsichtlich Verwaltung etc. kann man dafür auch eine Programmiersprache noch hinzu ziehen. Welche wäre dann eigentlich egal, solange der von dir genutzte Webserver diese unterstützt.
 
Ich beherrsche auch keine Programmiersprachen. Aber ich wollte eine Webseite selbst erstellen. Meine Freunde haben mir Homepage Vorlagen für Website https://www.templatemonster.com/de/ empfohlen. Ich habe sie getestet und es ist mir gelungen, eine schön aussehende Webseite zu erstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben