• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Text horizontal formatieren

H

htmlberliner

Guest
Guten Tag, wie kann ich die Buchstaben "aaa" von der Höhe so formatieren, dass es halt mittig ist? Auf dem Bild ist ja zusehen, dass es zu weit unten ist.

HTML:
<div class="logo"><strong>[</strong>aaa<strong>]</strong></div>

HTML:
.logo {
    position: absolute;
    left: 10%;
    top: 16px;
    font-weight: 100;
    font-size: 35px;
}

.logo strong {
    font-weight: 300;
}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-20 um 09.58.31.png
    Bildschirmfoto 2017-05-20 um 09.58.31.png
    6 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Hallo

Zum einen ist das strong-Element falsch. In dem Zusammenhang sollte das span-Element verwendet werden.

"position: absolute;" ist bei heutigen Layouts nicht sinnvoll und meist sogar hinderlich.

Um alles senkrecht zu zentrieren bietet sich Flexbox an.

Nachtrag:

Wobei die Buchstaben mit deinem Quelltext bei mir in der Höhe zwischen den Klammern zentriert sind. Offensichtlich enthälst du uns also einen wesentlichen Teil des Quelltextes vor. Dann wird eine konkrete Hilfe natürlich schwierig oder sogar unmöglich.

Stell deine Seite deshalb bitte mal online. Es macht uns Helfenden keinen Spaß immer wieder nachfragen zu müssen um überhaupt an die entscheidenden Informationen zu kommen.

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben