• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anleitung Spectragram

yeastie99

Neues Mitglied
Moin,

kennt jemand eine einfache Anleitung für Spetragram.js? Ich habe schon die offizielle Dokumentation gefunden, werde aber nicht so recht schlau daraus, was es da wirklich genau zu tun gibt. Also ich habe da einen Account angelegt bzw. mich mit einem bestehenden Instagram Account verbunden und wollte mir sozusagen clientID und accessToken besorgen. Ich bin aber nicht schlau draus geworden, wo ich die herbekomme.

Beste Grüße
Yeastie
 
Werbung:
Moin,

kennt jemand eine einfache Anleitung für Spetragram.js? Ich habe schon die offizielle Dokumentation gefunden, werde aber nicht so recht schlau daraus, was es da wirklich genau zu tun gibt. Also ich habe da einen Account angelegt bzw. mich mit einem bestehenden Instagram Account verbunden und wollte mir sozusagen clientID und accessToken besorgen. Ich bin aber nicht schlau draus geworden, wo ich die herbekomme.

Beste Grüße
Yeastie

Steht ja eigentlich alles hier erklärt:
https://www.instagram.com/developer/authentication/
 
Auf der Seite war ich natürlich auch schon. Und ja, es sah auch für mich direkt so aus, als wenn da alles steht. Mir fehlt nur offenkundig der entsprechende Background. ;) Und daher weiß ich schon nicht, wie der erste Punkt gemeint ist: "Direct the user to our authorization url." Was ist denn überhaupt meine authorization url? Und "the user"... wird dann irgendwohin geleitet und soll meiner Anwendung erlauben auf seine Instagram-Daten zuzugreifen. Hä? Ist damit gemeint, dass er halt mit seinem Account eingeloggt ist und dann einmal freigeben soll, dass der Instagram-Feed so angezeigt werden soll wie er ihn ohne die Seite, auf der der Feed eingebunden ist, sehen würde?

Und dann:

"Server-side flow (recommended): Redirect the user to a URI of your choice. Take the provided code parameter and exchange it for an access_token by POSTing the code to our access_token url."

Bitte was? :D Ich schnall das einfach nicht. Wohin soll ich den User weiterleiten? Und wie kriege ich von einer beliebigen Domain einen bereitgestellten code parameter? Und wie tausche ich den in einen access-token? Keinen Schimmer, was ich tun soll.
 
Werbung:
Genau das fürchte ich natürlich. Deswegen suchte ich ja nach einer einfachen Anleitung. Wenn es die nicht gibt, muss ich mich entweder reinfuchsen oder es eben lassen. Ich fürchte, ich werde es mit reinfuchsen versuchen müssen. Ein paar Bilder auflisten habe ich mir einfach einfacher vorgestellt. Und ich bin einfach zu lange raus aus dem Entwickeln. Früher war das mal mein Beruf! Seither bin ich offenkundig tief gefallen. :D :D Naja, gut 15 Jahre her halt.
 
Zurück
Oben