• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Preisermittlung durch eingabe der PLZ

esad_0931

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger aber für die meisten von euch ist das bestimmt ganz Simpel. Und zwar möchte ich für unsere Seite welche unseren Limousinenservice (Flughafentransfer) präsentiert eine funktion (HTML) einbauen. Es geht um den Raum München. Da soll der Kunde die PLZ reinschreiben in die er gefahren werden möchte und dann soll der Preis erscheinen. Jede PLZ hat einen festen Preis.

z.B. kosten die PLZ 80933, 80935, 80937, 80939 & 80995 = 65 Euro

Also wenn der kunde zb 80939 eingibt soll einfach der Preis kommen, dass ist das dann der Preis vom / zum Flughafen.

Freue mich auf jeden Tipp oder Denkanstoß :)

Gruß

Esad
 
Werbung:
Geht nur mit HTML nicht, da brauchst du js oder PHP schicke dir morgen einen Code Schnipsel.

Mit freundlichen Grüßen,
Jappi00
 
Um Betrug auszuschließen, ist u. U. eine zusätzliche serverseitige Validierung nötig.

Hi,

Mich würde interessieren, wie es von OP gemeint ist. Soll die Anzeige direkt als Angebot gelten oder nur als Information. Wenn es nur als Information zur Vorrecherche dienen soll, reicht eine ganz einfach Formular-Abfrage, die sich dann mit (simpelsten) PHP-Befehlen auslesen und verarbeiten lassen.

Wenn es als Angebot gelten sollte, am besten noch per E-Mail an den Kunden verschickt werden soll, dann wird das ein bisschen aufwendiger. Daher erst einmal die Frage, wofür genau es sein soll.

Mit freundlichem Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben