• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML mit Parametern geht nicht

newbee74

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin vollkommen unerfahren mit HTML PHP oder sowas.
Natürlich habe ich gegoogeld und versucht mich schlau zu machen, nur klappt das nicht.
Also bitte nicht meckern wenn es zu einfach ist oder das Thama eigentlich altbekannt ist.

Folgendes Problem
Eine html datei soll mit drei Parametern aufgerufen werden.
Dann soll die Datei einen Fixen Link zusammenbauen, und eben diese drei Parameter mit einbauen. Und letztlich diese URL aufrufen.

Die Datei heißt
datei.html
Aufrufem möchte ich sie wie folgt
datei.html?AUFTRAG='012'?Kunde='Meier'?Dokument='xhd456'

Die html Datei sieht dann bei mir so aus

PHP:
<html>
 <head>
  <title>Dokumentenaufruf</title>
 
  var AUFTRAG=document.URL.split("?")[1];
  var KUNDEE=document.URL.split("?")[2];
  var DOK=document.URL.split("?")[3];
 
 
<!-- <?php
AUFTRAG = $_GET['VTNR'];
KUNDE = $_GET [DOKID];
DOK = $_GET [USER];
?>
Das war ein ebenfalls erfolgoser versuche-->

 var url = "[URL]http://anwendeung.de?[/URL]" + AUFTRAG+ "</tns:eek:rdnungsBegriff>" + DOK +  "<tns:aufrufDokumente</tns:AnzeigenDokumenteRequest>&user=" + KUNDE
 
  </head>

 <body>
<a href = url /a>
 </body>

</html>

Raus kommt nur Unfug. Der Aufruf klappt nicht, wenn ich dann die Datei ohne Parameter aurufe druckt er mir im Browser nur einen Teil der gewünschten url :-C

Wer kann mir da helfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Raus kommt nur Unfug.
Was vielleicht daran liegt, das da ziemlich viel Unfug im Code ist. :D
Zum Beispiel:
  1. Du verwendest Javascript im HTML-Code, ohne diesen mit einem <script>Tag zu beginnen
  2. Du benutzt PHP in einem HTML-Dokument (muss PHP-Datei sein und in entsprechender Umgebung laufen)
  3. Du verwendest PHP zusätzlich vollkommen falsch
Als Erstes solltest du dir klar machen, ob du nun PHP oder JS verwenden willst, Ich würde, ohne die Umstände zu kennen, PHP vorschlagen. Dafür folgende Tipps:
  1. PHP-Datei erstellen
  2. Diese auf einem PHP-fähigen Server ablegen, du könntest dir auch mit beispielsweise Xampp(https://www.apachefriends.org/de/index.html) einen lokalen Server einrichten
  3. Eine Variable in PHP deklariert man ordnungsgemäß mit "$". Z.B.:
    PHP:
    $kunde = $_GET['Kunde'];
    $auftrag = $_GET['AUFTRAG'];
    $dokument = $_GET['Dokument'];
  4. Achte darauf, dass die Großschreibung von einem Programm beachtet wird, $_GET['Kunde'] ist also nicht dasselbe wie $_GET['kunde'];
  5. Etwas ausgeben (auch HTML-CODE) kann man in PHP mit dem Befehl "echo <Ausgabe>". So könntest du einen Link ausgeben:
    PHP:
    echo '<a href="http://url.de/' . $kunde . '/' . $auftrag . '">Link</a>';
Ich empfehle dir allerdings einen aktuellen und seriösen Grundkurs, da das, dass du da geschrieben hast wirklich komplett Falsch ist und du mit diesem Können nicht weit kommen wirst.
 
Werbung:
Aufrufem möchte ich sie wie folgt
datei.html?AUFTRAG='012'?Kunde='Meier'?Dokument='xhd456'
Man schreibt nur einmal
Code:
?
danach kommt
Code:
&
; ausserdem sind die
Code:
' '
unnötig
Es müsste also so aussehen:
datei.html?AUFTRAG=012&Kunde=Meier&Dokument=xhd456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PHP:
<?php
$url = 'datei.html?AUFTRAG='.$_GET['AUFTRAG'].'&amp;Kunde='.$_GET['Kunde'].'&amp;Dokument='.$_GET['Dokument'];
?>
<a href="<?php echo $url; ?>">das ist die zusammengebaute Url</a>
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure raschen Antworten.
Ich werde es ausprobieren. Was soll ich mit XSS verhindern??? Das sagt mir alles nichts, ich komme aus der Welt der Großrechner, hier kann ich Parameter ganz einfach übergeben.
Das ist für mich hier erst einmal eine einmalige Geschichte.
Nochmals vielen Dank - ich tüfftele weiter daran.
peter
 
Zurück
Oben