• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Webseite Template für alle Endgeräte

Werbung:
Hallo

Du schmeißt mit Worten um dich, deren Inhalt zunächst geklärt werden muss.

Was verstehst du überhaupt unter Template?

Ich wollte fragen, ob es freie html / Css Templates für alle Endgeräte (pc, Tablet und Handy) gibt.

Mal abgesehen davon, dass das bei weitem nicht alle Endgeräte (wieder so ein Begriff den du zunächst näher erklären solltest) sind: Ja.

Welches für dich am geeignetsten ist wirst du aber selbst herausfinden müssen. Bei diesem Thema ist die Welt noch sehr weit von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt.

Wie kann ich dieses nachträglich einfach für ein Tablet oder Handy anpassen.

Einfach? Überhaupt nicht. Das erfordert deutlich über das Grundwissen hinaus gehende Kenntnisse.

Tablet und Handy sind übrigens wiederum Begriffe, die keine feste Bedeutung haben und für die jeweilige Diskussion deshalb immer näher bestimmt werden sollten.

Weder in HTML noch in CSS können Tables, Handys, Smartphones, ... gezielt angesprochen und beeinflußt werden.

Deshalb hat es sich bewährt bei aktuellen Layouts die Seitenbreite / Fensterbreite als Grundlage zu nehmen.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Ich wollte fragen, ob es freie html / Css Templates für alle Endgeräte (pc, Tablet und Handy) gibt.
Google -> Suchbegriff: "Responsive Templates" -> Eines aussuchen
Ich bin immer wieder auf's Neue verwundert, warum User ihre (triviale) Fragestellung nicht zunächst googeln, bevor sie sich an ein Forum wenden, das sie in der Regel an Google (zurück)verweist, weil es heutzutage einfach nichts mehr gibt, was Google nicht indiziert hätte o_O
 
Ich bin immer wieder auf's Neue verwundert, warum User ihre (triviale) Fragestellung nicht zunächst googeln, bevor sie sich an ein Forum wenden, das sie in der Regel an Google (zurück)verweist, weil es heutzutage einfach nichts mehr gibt, was Google nicht indiziert hätte o_O

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sorry dass ich als Anfänger die Frage nicht richtig bzw. verständlich gestellt habe.
Ich dachte das es da schon einige Templates (Webvorlagen) gibt die dies können, da ich dies bei vielen Seiten bemerke, dass man zwischen mobilen und pc Seiten wählen kann.

Leider habe ich den Begriff "Responsive Tmplates" noch nie gehört und habe somit nicht nach diesem Begriff gesucht.
Werde mir dies genauer ansehen.

Danke für die Hilfe.
 
Leider habe ich den Begriff "Responsive Tmplates" noch nie gehört und habe somit nicht nach diesem Begriff gesucht.
Noch nicht mal
freie html / Css Templates für alle Endgeräte
?! o_O

Da hast Du echt was verpasst: https://www.google.de/search?q=freie+html+/+Css+Templates+für+alle+Endgeräte

U.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign :p

Die Betonung liegt auf "Responsive" - das Webdesign mit den Templates zu verknüpfen, ist dann kein großes Ding.
 
Werbung:
Zurück
Oben