• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Grafikkarte oder CPU?

rantanplan2000

Mitglied
Hallo Leute,

seit ca. 8 Tagen habe ich zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte. (Davor immer nur 1). Folgendes Problem ist allerdings erst seit Heute aufgetreten.

Wenn mein PC viel Arbeiten muss z.b. Spiele - erscheien auf dem Bildschirm erst ganz viele Kästchen (Grafikfehler) und dann geht der PC einfach aus. Im normalen Betrieb - Browser ist alles okay! Auch Videos ect geht.

Habe mir den FurMark Stresstest runtergeladen, auch da wird der Bildschirm erst pixelig und dann geht er aus. Was könnte dass sein?

Klingt dass nach Grafikkarte oder CPU ? Wie kann ich jetzt wissen was ich austauschen muss?

Habe vor 3 Tagen mal ein Program runtergeladen, aber nicht installiert - also nur eine Exe (Affinity Windows) allerdings aus einem Youtube Video - daher hab ich es auch nur runtergeladen und danach von der Orignalseite.


Treiber sind alle aktuell, Windows zeigt keine Fehler an.
 
Werbung:
Wie kann ich das jetzt genau testen? Ich muss ja ersatz kaufen und das kaputte austauschen :) ich weis nur nicht was ... habe grade die lüfter kontrolliert, dreht sich alles. stinkt auch nichts verbrannt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d98b10-1474664699.jpg
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte diesen Effekt bei einem früheren Rechner. Es fing mit 3D-Games an und zeigte sich später auch auf der Windows-Oberfläche. Bei mir hatte es dann ein kleiner PC-Händler durch Wechsel des Netzteils gefixed.
 
okay danke. ja vielleicht hat das einen schuss. 600 watt sollte ja normal reichen. wäre aber das günstigste teil - daher wohl am besten da mal anfangen.

ich google mal ob es eine software gibt die den verbrauch messen kann.

Ich hatte diesen Effekt bei einem früheren Rechner. Es fing mit 3D-Games an und zeigte sich später auch auf der Windows-Oberfläche. Bei mir hatte es dann ein kleiner PC-Händler durch Wechsel des Netzteils gefixed.


ja, im normalen betrieb ist alles okay. klingt echt nach dem netzteil dann. ist jetzt auch 5 jahre alt. kann man auch zu viel watt haben, nein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel Watt kaum, aber das Netzteil raucht sich je nach Nutzung irgendwann auf. Bei mir trat dieser Effekt sogar nach zwei Jahren ein, obwohl ich nominal genug Leistung für die neu eingebaute Graka hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben