• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textdatei im Browser editieren und speichern

Rolo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu mit html und JavaScript unterwegs und habe eine eigentlich ganz einfache Frage: Wie kann ich eine ASCII-Textdatei (configuration.conf) im Browser editieren (contenteditable= "true") und wieder speichern? Die Anzeige einer beliebigen ASCII-Datei ist kein Problem, ebensowenig das Editieren, nur persistentes Speichern gelingt mir nicht. PHP will ich nicht nutzen, da es nicht auf meinem kleinen Spezialrechner (Arch-Linux) vorhanden ist. Gibt da es überhaupt eine Möglichkeit, evtl. mit LUA, oder ist in der Tat PHP die einzige Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe!
Rolo
 
Werbung:
Zum serverseitigem Speichern brauchst du eine serverseitige Scriptsprache, also z.B. PHP
 
Werbung:
Zurück
Oben