• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen Daten auslagern

typenu

Neues Mitglied
Hallo,

habe eine html Website mit verschiedenen Sprachen. Die Zahlen in den Tabellen sind jedoch immer die gleichen, aktuell muss ich wenn ich die Zahlen ändere, dies auf jeder Seite separat machen.

Nun stellt sich mir die Frage welche Lösung es gibt um die Tabellen-Daten außerhalb des html-Codes zentral zu verwalten u. diese dann nur noch in der einen Datei aktualisieren muss.

Danke für Vorschläge u. Anregungen.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, was du uns sagen willst. Was für Zahlen, was für Tabellen?
 
Ich denke, er hat verschiedene Seiten mit statischen Zahlen, die sich aber häufig wiederholen, bspw. aufgrund einer anderen Sprache.

Hier sollte eine einfache Datenbank helfen.

Hast du vielleicht einen Link, damit man wirklich verstehen kann, worum es dir geht.
 
Werbung:
Es sind 3 html-Dateien mit den selben Zahlen (Preise in Tabellen) aber unterschiedlichen Sprachen. Wenn ich jetzt die Zahlen ändern muss, muss ich Änderungen in 3 verschiedenen html-Dateien vornehmen. Habe also 3x mal soviel Aufwand.

Das mit der Datenbank klingt interessant, würde noch ein paar Stichworte dazu benötigen, damit ich weiß wo ich beginnen muss.

Danke
 
XAMPP ist zwar eine schöne Sache, aber mittlerweile viel zu aufgeblasen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe den Apache, PHP, phpMyAdmin und MariaDB selber zusammengestellt.
 
Werbung:
Das mit der Datenbank klingt interessant, würde noch ein paar Stichworte dazu benötigen, damit ich weiß wo ich beginnen muss.

Zahlen bleiben immer Zahlen, unabhängig von der Sprache, werden allerdings - je nach Ländereinstellungen - unterschiedlich formatiert.

Für mehrsprachige Webseiten verwendet man Tools zur Internationalisierung. Die gibt es unter dem Stichwort i18n als Plugin für viele Scriptsprachen und deren Frameworks. Einfach mal googeln.
 
XAMPP ist zwar eine schöne Sache, aber mittlerweile viel zu aufgeblasen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe den Apache, PHP, phpMyAdmin und MariaDB selber zusammengestellt.

Eher würde ich mich erschießen. Lokal verwende ich ausschließlich leichtgewichtige Node oder Python Server.

Wobei ich bei meinem aktuellen Projekt in einer Java-Umgebung mit Tomcat und Gradle als Build-Tool arbeiten muss. Wie ich da die Gulp-Tasks durchreichen soll, weiß ich auch noch nicht.
 
Werbung:
Hätte an der Node-Config interesse, hab mir einen (Nginx, Mysql, PHP, Node, Express) Stack gebaut der ist jedoch relativ Wartungsintensiv. Seit dem letzten Win update wieder tot..
 
Und welche beispielsweise?

Sofern es um eine einzelne Seite geht, einen Python Server:
python -m SimpleHTTPServer 3000

Eine reine Frontend-Umgebung lässt sich per Grunt/Gulp und einem Express-Server konfigurieren.

Eine MeanStack App z.B. per Express Generator
http://expressjs.com/en/starter/generator.html

Für Angular gibt es ein CLI-Tool, das ebenfalls einen lokalen Server mitbringt
https://github.com/angular/angular-cli

Wie sich da jetzt noch PHP einbauen lässt, kann ich nicht sagen. Ich mache nur JavaScript.
 
Werbung:
Wenn es um PHP Entwicklungen geht, die man in einer Echt-Umgebung testen möchte, geht ohnedies an einem Linux-Rechner nichts vorbei.

Daher plädiere ich für Linux mit nativem Apache, PHP und MariaDB.

Code:
apt-get -y install phpmyadmin
 
Werbung:
Zurück
Oben