• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Bootstrap größe der Columns fixieren

whitespace

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin relativ neu was Bootstrap und Webdev angeht und brauch mal kurz Eure Hilfe! Ich suche jetzt schon ein paar Stunden nach einer Lösung und komm einfach nicht dahinter wonach genau ich suchen muss.

Also! Ich hab mir ganz nach Vorbild der "Codeacademy" Vorlage versucht ein Layout zu basteln und es funktioniert auch ganz gut. Nur werden die Bilder nach unten hin in verschiedenen Größen angezeigt und wenn ich versuche die "col-md-6" in der CSS auf eine einheitliche Größe mit "height" zu fixieren, dann schiebt er einfach die Box zusammen und das Bild fällt aus dem Rahmen...
Wer es sich ansehen möchte, auf www.chrispi.tk ist meine Spielwiese! (pls dont worry about the text ;) )

Danke im Vorraus für die Hilfe!
Lg,
Chris
 
Werbung:
Hallo

Zu den Grundlagen von HTML / CSS gehört Bilder vor dem Einbau in Webseiten passend zu bearbeiten.

Zum einen sollen sie nicht größer sein als sie auf der Webseite angezeigt werden.

Zum anderen sollen Grafiken, die in einem Verhältnis zueinander angezeigt werden (also zum Beispiel wie in deinem Beispiel nebeneinander angezeigt werden sollen) zusätzlich auf eine einheitliche Größe gebracht werden.

Bilder mittels CSS passend zueinander anzupassen gilt als schlechter Stil und führt über kurz oder lang erfahrungsgemäß immer zu Problemen.

Die Empfehlung lautet also dein Zeichenprogramm anzuschmeißen.

Um per CSS eine möglichst gleichmäßige Anzeige zu erreichen eignet sich am besten das Flexbox-Modell.

Notfalls kannst du den Bildern auch ein max-height mit auf den Weg geben.

Gruss

MrMurphy
 
Danke für die Auskunft!
Klingt eigentlich plausibel alles händisch anzupassen. Ich denke mal später wird man das dann an einem Backend via Script erledigen können aber das lassen wir mal beiseite.

Was das Flexbox Modell angeht, sollte ich das in Kombination mit Bootstrap benutzen, oder ist das etwas eigenständiges?
Auf die Schnelle habe ich einen Blog gefunden wo erklärt wird was es damit auf sich hat und es hört sich ja nicht schlecht an. Ist das nur das Grid?

Link zu dem Blog:
https://blog.kulturbanause.de/2013/07/einfuhrung-in-das-flexbox-modell-von-css/
 
Werbung:
Zurück
Oben