• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absatz ohne Leerraum

Insopayne

Neues Mitglied
Mahlzeit!
hab n ziemliches Problem:

Ich hätte gerne eine Überschrift und darunter direkt den Text. Das Problem was ich habe ist, dass immer wenn ich die Überschrift geschrieben habe ich einen ziemlich großen Leerraum habe! Wie kann ich das ändern?

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

LG Insopayne
 
Werbung:
Werbung:
Über HTML selber funktioniert das Ganze garnicht, oder?

Du hast den Zusammenhang von HTML und CSS noch nicht erkannt. HTML ist das Gerüst und CSS der Schmuckkasten zum gestalten. Ohne CSS wirst du also keine Anständige HTML Seite gestalten können. Ich wüsste nicht, wie man eine Seite ohne CSS erstellen sollte und vorallem warum. CSS ist eigentlich DER Bestandteil von HTML.

Du kannst auch ein CSS-Reset einrichten, dann hast du alles auf Null gesetzt.


Code:
*/

html, body, div, span, applet, object, iframe,
h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre,
a, abbr, acronym, address, big, cite, code,
del, dfn, em, img, ins, kbd, q, s, samp,
small, strike, strong, sub, sup, tt, var,
b, u, i, center,
dl, dt, dd, ol, ul, li,
fieldset, form, label, legend,
table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td,
article, aside, canvas, details, embed,
figure, figcaption, footer, header, hgroup,
menu, nav, output, ruby, section, summary,
time, mark, audio, video {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0;
    font-size: 100%;
    font: inherit;
    vertical-align: baseline;
}
/* HTML5 display-role reset for older browsers */
article, aside, details, figcaption, figure,
footer, header, hgroup, menu, nav, section {
    display: block;
}
body {
    line-height: 1;
}
ol, ul {
    list-style: none;
}
blockquote, q {
    quotes: none;
}
blockquote:before, blockquote:after,
q:before, q:after {
    content: '';
    content: none;
}
table {
    border-collapse: collapse;
    border-spacing: 0;
}

das speicherst du in dein styleshelt oder machst ein extra css z. b. reste.css. dann verlinkst du es in dein html

Code:
<link rel="stylesheet" href="reset.css">
fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben