• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Nicht-Web-Dateien(z.B. ".ppt") mit Standardprogramm öffnen per JS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felixprogram

Guest
Hallo Forum.
Ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich lokal eine HTML-Seite.
Nun habe ich dort Dateien angepinnt, z.B. Powerpoint/Excel/Text-Dateien.
Diese will ich nun per Javascript auch mit dem auf dem Computer zugehörigen Standardprogramm öffnen lassen.
Mein Ansatz:
Javascript:
//url ist eine übergebene Variable mit dem Dateinamen ohne Pfad, da die Datei im selben Ordner ist
function sendto(url){
window.open(url);
}
Ergebnis: Der Browser öffnet ein Fenster zum Download der Datei in das selbe Verzeichnis.
Gibt es einen JS-Code,mit dem die Datei mit dem auf dem Computer eingestelltem Standardprogramm geöffnet wird?
 
Werbung:
Nennt sich Ransomware und ist nichts, was du auf deinem Rechner haben möchtest.

Gibt es da keinen anderen (legalen) Weg, z.B. in zusammenarbeit mit einem Programm?(ist wie gesagt alles lokal auf meinem Rechner)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
EDIT: Hab doch einen anderen Weg gefunden: Ich lass einfach alles so wie es ist; Denn dann "lädt die Seite die Datei herunter" mit name z.B. Hallo(1).txt ; dann schaut ein Programm, ob die Datei vorhanden ist und öffnet sie.
Und nochmal: Das läuft alles nur auf meinem Computer und wird ja nicht online gestellt, nur für mich auf dem Computer, damit ich eine Dateipinnwand habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben