• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Wie mit html beginnen

Coolzero

Mitglied
Hi, ich hab mich das letzte mal ca 2008 mit html beschäftigt, damals bin ich mit Hilfe von selfhtml.org daran gegangen und hab so mehr oder weniger das hinbekommen was und wie ich es wollte.
Nun möchte ich mich nochmal etwas intensiver damit beschäftigen und im ersten Schritt eine Hauptseite erstellen mit Links auf weitere Seiten, Hintergrundbild usw.
Wie fang ich am besten an, bzw. was könnt ihr mir zum Einstieg zum lesen empfehlen?

Danke



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werbung:
Hi , danke für die Links , blöde Frage aber gibt's das auch in deutsch? Mein Englisch ist leider echt miserabel
:-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werbung:
Hi Coolzero

Ich will jetzt hier nicht Werbung machen oder so, aber ich empfehle dir auf youtube die Tutorial HTML und CSS von Mac Jo zu machen. Die fand ich super und er macht das auch mit den aktuellen Technologien HTML5 und CSS3.

Bin selber Neuling in diesem Gebiet.

Greets
LetsDOIT
 
Du kannst bei video2brain.de 10 Tage kostenlos alle Videos anschauen und wenn es dir gefällt eben ein abo freischalten. dort gibt es html5 und css3 kurse von anfänger bis fortgeschritten. das ganze übrigens auch für frameworks wie bootstrap oder jquery ect.

wenn du jetzt auch neu anfängst, dann vergiss die statischen seiten und fang direkt adeptiv oder responsive an zu arbeiten. bootstrap ist da ganz nett, allerdings - so bei mir, wenn man etwas fortgeschrittener anfänger ist,- was dann doch recht schnell geht, nervt der unnötige css der bootstrap schnell. also entweder von anfang an die bootstrap angepasst runterladen, oder ohne areiten. (zwecks optimierung).

alternativ wie schon gesagt youtube, allerdings habe ich da festgestellt, dass dort viele auch "falsch" sachen erklären ... bzw. man schaut ein tutorial an und paar videos später sagt einer genau das gegenteil und beweist es auch. da ist bman bei so profi-videos auf der sichereren seite.

ich persönlich finde videos besser als nur zu lesen. ist einfach frischer finde ich. alleine das lesen nimmt auf dauer konzentration,- so zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde, neben Videos, auf alle Fälle noch ein Grundlagenbuch empfehlen. Im Web sind Infos einfach zu verteilt und nicht so kompakt wie in einem Buch/Video. Erst wenn es mal spezieller wird würde ich die Infos im Web suchen.
 
Hallo,

ich kann dir SelfHtml und w3schools sehr empfehlen. Du kannst ja auch immer mal wieder die Quelltexte von anderen seiten anschauen: Beispielsweise: view-source:www.html.de/

Habe so auch schon einiges erfahren.

Viel Spass beim HTML`en

LG
 
Zurück
Oben