• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Suchfunktion in die Seite einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandmaster

Mitglied
Hallo,

ist es rein theoretisch möglich eine Art Suchfunktion einzubauen? Die Seite, auf der die Tabelle angezeigt wird habe ich schon. Könnt ihr mir sagen, was ich für eine Suchfunktion alles brauche? Es soll so sein, dass die ganze Tabelle angezeigt wird und wenn man nach bestimmten Spielen sucht einfach das Spiel in die Suchfunktionsleiste hineinschreiben und nur der Datensatz mit dem Spiel soll angezeigt werden oder wenn nach dem Publisher gesucht wird, sollen alle Spiele angezeigt werden, die der Publisher veröffentlicht hat. Oder Nein, die Tabelle soll vorhanden bleiben aber die Datensätze die gefunden worden sollen nochmal extra erscheinen. Was muss ich da können bzw. Lernen, um das zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da die Daten in einer DB stehen, würde ich AJAX bevorzugen
 
Werbung:
Weiß jemand, wie man die vorherigen Tabellen, die auf der Seite sind, löschen kann bzw. den ganzen Inhalt bis auf den Hintergrund, ohne den Code verändern zu müssen?Gibt es da einen Befehl?
 
Werbung:
Wie kann ich diesen Befehl verstehen? Ich möchte nicht, dass in meiner Datenbank irgendwelche Daten gelöscht werden. Ich möchte nur, dass die Tabellen nicht mehr angezeigt werden. Eigentlich versuche ich die Tabellen zu erneuern mit den Daten aus der Suche. Ich habe es mir so gedacht, dass in der While-Schleife nur einmal alles, was auf der Seite zu sehen ist, verschwindet und dann die neue Daten erscheinen - Das passiert dann immer, wenn man was sucht. Ich weiß, es ist ziemlich umständlich aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Am Anfang wollte ich, dass die Tabellen sich erneuern mit den gesuchten Daten, aber bis ich herausfinde, wie das funktioniert, ist die Hölle zugefroren^^.

Falls jemand Zeit und Lust hat kann er mir ja behilflich sein.
Tabelle
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3f27c1-1463917083.png

So sieht meine bisher Suche aus - ich muss daran noch etwas arbeiten

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=11a37b-1463917162.png
 
Kann nicht durchschauen was du hier erreichen möchtest, ich würde dir empfehlen einen neuen Thread zu erstellen in dem du ausführlich und konkret beschreibst was du letztendlich erreichen möchtest und was unklar ist.
 
Kann nicht durchschauen was du hier erreichen möchtest, ich würde dir empfehlen einen neuen Thread zu erstellen in dem du ausführlich und konkret beschreibst was du letztendlich erreichen möchtest und was unklar ist.
Das kann in diesem Thread geschehen.

Einmal tief Luft holen, alle Gedanken sammeln, und nochmal verständlich von vorne beginnen.

Und bitte Quellcodes hier nicht als Bilder verlinken, sondern unter Zuhilfenahme des [code=option][/code]-Tags vorstellen.

*option = Sprache (HTML, PHP, SQL, CSS, JavaScript, usw.)
 
Werbung:
Ich vermute er meint so etwas wie

Code:
$("table").remove();

mit jQuery. Die genaue Formulierung kommt natürlich auf den aktuellen HTML-Code und Aufgabenzweck ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben