• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Wann CSS nutzen?

LuckyCoolFella

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
bin komplett neu im dabei beim Web Development. Ich weiß dass HTML quasi das Gerüst bildet während CSS für das Layout verantwortlich ist. Nun habe ich gelesen dass ich mit HTML keinen wirklichen Einfluss darauf habe, wie bspw. eine Überschrift genau im Browser dargestellt wird und dafür sollte man dann auf CSS zurückgreifen. Aber ich kann ja v.a. als Anfänger nicht wissen, was welcher Browser wie gut darstellt.

Ich stelle mir nun die Frage wann ich sinnvollerweise CSS in das HTML einbinden sollte?
 
Werbung:
HTML ist dein Grundgerüst, mit welchem du elemente erstellen kannst. Mit HTML kannst du aber keinen Einfluss auf die Darstellung deiner Elemente nehmen, weshalb dann CSS ins Spiel kommt, um beispielsweise die farbe eines Elementes oder dessen Positionierung zu bestimmen, da pures HTML halt noch lange keine fertige und vor allem schöne Website ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben