• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage header, main und sidebar mit automatischer Größenanpassung

zakazak2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine einfache index.html erstellen welche drei Bereiche hat:

Header: mit banner / adsense
Main: mit einem kurzen text
Sidebar (rechts): mit einem banner seitlich von dem ganzen

Das Alles sollte aber von den Maßen/Größen automatisch an angepasst werden sodass sowohl ein Besucher mit dem Handy als auch jemand der vom PC aus die Website öffnet, eine richtige Darstellung bekommt.

Ich habe dafür ein Beispiel erstellt, allerdings wird dort alles bunt gemischt sobald man das ganze am Handy öffnet (da eben die größen, maße und positionen nicht zu der Handyauflösung passt?):
http://files.bestmail.ws/linux/index2.html

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke !
 
Werbung:
Hallo

Der Link funktioniert wohl nicht.

eine richtige Darstellung bekommt.

Was verstehst du unter einer richtigen Darstellung?

Ich verstehe darunter, dass bei zu wenig Fensterbreite die Sidebar entweder über oder unter den Main-Content rutscht.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo

Der Link funktioniert wohl nicht.



Was verstehst du unter einer richtigen Darstellung?

Ich verstehe darunter, dass bei zu wenig Fensterbreite die Sidebar entweder über oder unter den Main-Content rutscht.

Gruss

MrMurphy

Doch, der link funktioniert :) das was du geöffnet bekommst ist die beispiel index.html.

Ja richtig, die einzelnen "felder" verrutschen bzw. werden dann nicht mittig oder auch nicht richtig proportioniert dargestellt.
 
Werbung:
Hallo

Bei mir wird im Firefox, IE und Chrome eine zentrierte rote Box mit folgendem Inhalt angezeigt:



Ist das deine Seite?

Gruss

MrMurphy

Richtig, und wenn du den adblocker deaktivierst wird oben + rechts ein adsense banner angezeigt :)

@edit:
Und genau dieser inhalt / diese anzeige möchte ich für alle besucher automatisch angepasst haben (richtige maße, layout, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben