• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Scroll-Position

benbas39

Mitglied
Hey,

ich bräuchte kurz eure Hilfe. Ich beginne gerade ein Page, jedoch scheitere ich gerade an einem Problem. Es sind mehrer gleichgroße Divs untereinander. Je nach Größe des Bildschirms sieht man unten mehr oder weniger das nächste Div. Wie kriege ich das hin, dass automatisch das Div immer genau auf Höhe des Bildschirms ist. Mir wurde der Tipp gegeben, dass mit dem zu machen:https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaS...ow/pageYOffset , jedoch schaffe ich das nicht, kann mir jemand helfen?

http://bhalfarm.myhostpoint.ch/newpage/

- benbas39
 
Werbung:
Doppelpostings zu ein und demselben Problem sind in Foren nicht gern gesehen.
Mir wurde der Tipp gegeben, dass mit dem zu machen:https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaS...ow/pageYOffset ,
Zudem wurden Dir im weiteren Verlauf drei weitere wertvolle Tipps gegeben, da sich niemand findet, der für Dich das gewünschte Script schreibt:

-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/#post-378820
-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/page-2#post-378867
-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/page-2#post-378871
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den zweiten Thread nur erstellt, da ich im falschen Unterforum war.

Ich möchte kein fertiges Beispiel, sondern einfach mein einfaches Script.
 
Werbung:
Ich habe den zweiten Thread nur erstellt, da ich im falschen Unterforum war.
Sorry, aber den Spruch nehm' ich Dir nicht ab!

Wenn's nur darum geht, hättest Du die "Melden"-Funktion unterhalb Deiner Beiträge nutzen können, um das Admin-/Mod-Team um Verschiebung ins passende Unterforum zu bitten.

Ich möchte kein fertiges Beispiel, sondern einfach mein einfaches Script.
Deine genutzte Seite entspringt ganz sicher auch aus einem fertigen Beispiel/Template!

Und wenn Dein gewünschtes Script "einfach" ist, dann klemm' Dich mal selbst dahinter! Ansonsten wende Dich direkt an das Jobforum!
 
Nein, das ist alles selber gemacht, das kannst du mir glauben. Aber anscheinend willst du mir ja nicht helfen, sondern lediglich irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Soso, und das Script "scroll.js" stammt aus deiner Feder, obwohl Du Dich nach eigener Aussage mit JS überhaupt nicht auskennst?

Selten so herzhaft gelacht!
 
Werbung:
Werbung:
Also ich nehme mal an du meinst mit Bildschirm, das Fenster welches dein Browser darstellt. Falls ja, gibt es in CSS eine Möglichkeit:

Code:
div {
position: fixed;
top: 0;
}

Mit `position:fixed;top:0;` bist du in der Lage ein Element am Fensterrand "festzukleben". Sollte dies nicht der gewünschte Effekt sein teile uns deine Forderung präziser mit.[/CODE]
 
Sollte dies nicht der gewünschte Effekt sein teile uns deine Forderung präziser mit.
Vorstellung / Anforderung mißverstanden - siehe:
Doppelpostings zu ein und demselben Problem sind in Foren nicht gern gesehen.

Zudem wurden Dir im weiteren Verlauf drei weitere wertvolle Tipps gegeben, da sich niemand findet, der für Dich das gewünschte Script schreibt:

-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/#post-378820
-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/page-2#post-378867
-> https://www.html.de/threads/hoehe-der-divs.55579/page-2#post-378871
 
Werbung:
Ok, verstehe, dies entspricht zwar nicht ganz dem, aber für den Anfang sehr gut: http://alvarotrigo.com/fullPage/
Sobald du dies Installiert hast, meldest du dich wieder hier, dann zeige ich dir den Code für das, welches du gerne hättest.
Diese Vorlage, die ich ihm in dem ersten Thread schon empfohlen hatte, weil sie genau seinen Vorstellungen entspricht, möchte er nicht nutzen - siehe:
Ich möchte kein fertiges Beispiel, sondern einfach mein einfaches Script.
Anmerkung: Du solltest das Thema / die Themen aufmerksam u. vollständig lesen, bevor Du antwortest.
 
Diese Vorlage, die ich ihm in dem ersten Thread schon empfohlen hatte, weil sie genau seinen Vorstellungen entspricht, möchte er nicht nutzen - siehe:

Anmerkung: Du solltest das Thema / die Themen aufmerksam u. vollständig lesen, bevor Du antwortest.
Ich hab's durchaus gelesen; jedoch ist es nicht von Vorteil im Funktionen in Javascript zu zeigen, wenn er erst danach JavaScript lernen möchte; das Gezeigte beinhaltet nicht den vollen Funktionsumfang, somit würde er den weiteren Teil bekommen, nach dem Einfügen (, vorher bin ich dazu nicht bereit im "Beispiele" zu zeigen).
 
Ich hab's durchaus gelesen; jedoch ist es nicht von Vorteil im Funktionen in Javascript zu zeigen, wenn er erst danach JavaScript lernen möchte; das Gezeigte beinhaltet nicht den vollen Funktionsumfang, somit würde er den weiteren Teil bekommen, nach dem Einfügen (, vorher bin ich dazu nicht bereit im "Beispiele" zu zeigen).
Die empfohlene Vorlage erfüllt genau seine Vorstellungen: wird die Viewporthöhe nach dem Scrollen zu einem der <div>-Elemente rauf-/runterskaliert, paßt sich die Höhe automatisch an, und es sind nicht zwei Blöcke im Viewport sichtabr (oberer/unterer Rand), wie es in seiner verlinkten Seite der Fall ist.

Da er nicht imstande ist, das existierende Scroll-Script in seiner Seite dahingehend anzupassen, hatte ich ihm diese Vorlage empfohlen.

Nicht mehr, und nicht weniger.
 
Werbung:
Zurück
Oben