• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Projekt

D

Dragondiana

Guest
Hallo liebe Leute,
ich muss für die Uni ein Projekt machen..wir müssen was mit HTML machen und ich hab mir gedacht, dass ich eine Klaviertastatur anzeige und dass, wenn man auf eine beliebige Taste klickt, dann nicht nur der entsprechende ton erklingt, sondern auch ein fenster mit diversen Informationen über den Ton erscheint (Cent, Frequenz u.a.). Nur bekomme ich es zurzeit nicht hin, dass die Tastatur angezeigt wird. Könnte mir jemande bitte erklären, wie ich das mache?
(allg. hab ich von HTML wenig Ahnung)
 
Werbung:
Na ich denke, die Aufgabe hat den Sinn, dass sich auch ahnungslose Studenten selbständig oder eventuell in Gruppen in die unbekannte Materie einarbeiten. Wenn das allerdings ein Manager Seminar ist und du lernen sollst, andere für dich arbeiten zu lassen, dann ist dieser Ansatz hier gut :D
 
Wenn man an der Uni ist, sollte man google ja schon lange kennen und wenn man dann noch so Begriffe wie html css klavier eingibt, die ja irgendwie auch logisch zu dem Problem passen, findet man tatsächlich eine recht schöne Lösung.
 
Werbung:
Na ich denke, die Aufgabe hat den Sinn, dass sich auch ahnungslose Studenten selbständig oder eventuell in Gruppen in die unbekannte Materie einarbeiten. Wenn das allerdings ein Manager Seminar ist und du lernen sollst, andere für dich arbeiten zu lassen, dann ist dieser Ansatz hier gut :D
Nein ich will nicht "andere für mich arbeiten lassen", ich hab mir auch schon einige Erklärungen dazu durchgelesen, nur verstehe ich die nicht wirklich, das ist alles
 
Wenn man an der Uni ist, sollte man google ja schon lange kennen und wenn man dann noch so Begriffe wie html css klavier eingibt, die ja irgendwie auch logisch zu dem Problem passen, findet man tatsächlich eine recht schöne Lösung.
Wie gesagt, ich hab schon herum gesucht und Erklärungen gelesen und versteh ich die nicht komplett, z.b. eine Erklärung habe ich hier gefunden https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken
nur meine Schwester sagte dazu, ich muss bei HTML ein Bild "hochladen", weil man das Bild, wenns an meinem PC in einem Ordner ist, nicht alle einfach so sehen können. d.h. ich muss ja dann auch die "Quelle" angeben, also in welchem Ordner das bild ist. Und wenn es nun in dieser Erklärung heißt, dass "src" man angeben muss, wegen der Quelle, muss man dann nicht auch den Quellennamen angeben? Und den Dateinamen des Bildes? Aber wo schreibt man das in diesen Befehl hinein? Deswegen komme ich nur mit "google und so" nicht zurecht, ich bin weder faul noch doof, nur mit den Internet erklärungen komm ich nicht ganz klar. Und deshalb dachte ich mir, wenn man mir das mit dem Befehl erklären kann, wie genau was wie wo, krieg ichs hin, aber nein, ich bin ja gleich faul und doof, vielen Dank auch, nur weil ich um eine Hilfestellung frage -.-
 
Wenn du schon Probleme mit einer einfachen Grafik hast, dann fehlen dir so ziemlich alle Grundlagen, die man für so ein Projekt einfach braucht. Und wenn du tatsächlich mal google bemüht hättest, wärst du sehr einfach und schnell auf z.B. http://codepen.io/garypaul/pen/jgKqc gestoßen.
 
Werbung:
Wenn du schon Probleme mit einer einfachen Grafik hast, dann fehlen dir so ziemlich alle Grundlagen, die man für so ein Projekt einfach braucht. Und wenn du tatsächlich mal google bemüht hättest, wärst du sehr einfach und schnell auf z.B. http://codepen.io/garypaul/pen/jgKqc gestoßen.
Jaja, das Leben kann so schön einfach sein, wenn man(n/frau) Google richtig zu nutzen weiß - zumal sich für jeden noch so erdenklichen Anwendungsfall jemand schon den Kopf gemacht hat :cool:

Cooles Piano - dummdidummdumm :D
 
Jaja, das Leben kann so schön einfach sein, wenn man(n/frau) Google richtig zu nutzen weiß
Ich finde es immer nur nervig, wenn jemand erzählt, er hätte google bemüht, aber nichts gefunden, aber wenn man es dann mal selber probiert, braucht man keine 10 Sekunden um einen brauchbaren Treffer zu finden. Manche glauben auch, man setzt sich den Hut mit 'nem Hammer auf :D
 
Ich finde es immer nur nervig, wenn jemand erzählt, er hätte google bemüht, aber nichts gefunden, aber wenn man es dann mal selber probiert, braucht man keine 10 Sekunden um einen brauchbaren Treffer zu finden. Manche glauben auch, man setzt sich den Hut mit 'nem Hammer auf :D
Jip. Manches Mal hab ich in der Vergangenheit blos den gewählten Thementitel des Users Google vorgeschlagen... den Rest kannst Du Dir denken :D
 
Werbung:
*Sarkasmus on*
Oh ja, wie Recht ihr alle habt, dass ich gar nicht daran gedacht hatte, selbst nachzusehen, denn ich hätte ja sofort alles gefunden, was ich brauche und auch sofort alles verstanden, nein, ich hab nicht hier nachgefragt, weil die Erklärungen im Internet nicht ganz verständlich waren und ich dachte, ihr wisst ja alles und seid ja soooo allwissend....
*Sarkasmus off*
Nö nicht wirklich... ;)
"Sinn erfassend lesen" ist anscheinend fremd für euch, dafür seid ihr Meister darin, arrogante Arschlöcher zu sein, die nicht besseres zu tun haben, als die großen Besserwisser zu spielen (weil ihr ja sonst in Wirklichkeit klein seid ;) ). In diesem Sinne auf nimmer wieder sehen und seid jetzt brave Kinder und geht mit was giftigem spielen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben