• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Flash Videos als Übergang zwischen verschiedenen Unterpunkten

Asharad

Neues Mitglied
Folgendes Problem:

Edit: siehe Beitrag Nr. 3

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Brauche keine fertige Lösung aber ein paar Anregungen und Vorschläge wären super.

Gruß
Asharad
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Du bei purem HTML und Flash bleiben willst, erstelle mehrere einzelne Seiten - auch für Flash eine Seite. Man geht dann von index1.html zu intro1.html und von dort dann zu index2.html.

Allerdings würde ich vom Einsatz von Flash abraten. Diese Technologie ist langsam am aussterben und die allermeisten der Animationen die damit möglich sind, können viel moderner mit CSS realisiert werden.
 
Ich persönlich würde auch kein Flash benutzen. Hab ich in dem Fall aber nicht zu bestimmen.

Hab aber gerade gemerkt dass meine Beschreibung oben falsch ist, die Anforderungen hatten sich ja geändert.

Ich hol nochmal etwas weiter aus:

Die Rohfassung wurde (nicht von mir) komplett in Flash erstellt, inklusive Navigation. Zwischen den einzelnen Punkten wird immer nahtlos eine Animation (Kameraschwenk) abgespielt.

Nun soll das Ganze als Mix von HTML und Flash Videos umgesetzt werden. Ich habe die Unterpunkte als Bilder, darüber würde ich eine Navigation mit Buttons legen. Wird nun z.B. der Next Button geklickt soll nahtlos das SWF Video abgespielt werden, dass wiederum nahtlos in das nächste Bild übergehen soll.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Gruß
Asharad
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben