• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Seite per Button/Link speichern

JanTrummel

Neues Mitglied
Hallo,
würde gerne die Seite erstellt habe, normale html Seite, per Butoon speichern, als ob ich im IE auf Datei gehe und Speichern unter anklicke.

Habt ihr eine Idee wie ich das realisieren kann?
Als Button oder als link eigentlich egal...

Gruß
 
Werbung:
Wenn du eine HTML-Seite erstellt hast, liegt dir doch bereits ein HTML-Dokument mit entsprechenden Quellcode vor? Oder verstehe ich dich falsch?
 
Ne, es ist eine Coldfusion-Seite die dann vom als html geöffnet wird :-/
Und wenn ich die Coldfusionseite, also ich öffne Inhalt.cfm, dort werden dann einige Sachen aus der SQL Tabelle abgefragt und reingeschrieben, IE zeigt mir die Seite dann mit dem Inhalt an und die Seite will ich dann speichern. Wenn ich dann ins Menü gehe, dann auf Datei, dann Speichern unter... kann ich sie als html Datei speichern...

Ich will es aber gerne per Button oder halt der LINK egal..
 
Werbung:
Werbung:
Shit, ja nutze den IE 11, also keien Chance es per link oder button zu machen...?
also umständlich über Datei->Speichern unter... Zielordner wählen?
 
Shit, ja nutze den IE 11, also keien Chance es per link oder button zu machen...?
also umständlich über Datei->Speichern unter... Zielordner wählen?

Du könntest es (wahrscheinlich umständlich) serverseitig Programmieren in dem du den Content-Disposition und Content-Type Header mitschickst:
http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec19.html#sec19.5.1

Oder du schreibst einfach einen Hinweis dazu wie es früher gang und gäbe war:
Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter.../Verknüpfte Datei laden unter...
 
Puhhh wie würde sowas denn aussehen :-/

Habe jetzt als Tipp bekommen:

<a href="javascript:void(0);" onclick="document.execCommand('SaveAs',true,'file.html');" >Save this page</a>

Jetzt müsste ich nur schauen wie ich den Speicherort fest einbinden kann. Weil so öffnet er mir das Fenster und ich muss händisch in den Zielordner..
Kennst du dich mit dem Befehl aus ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe per ColdFusion eine Seite gebastelt, die Userdaten aus der DB holt und dann eine Html Seite erstellt. Anschließend soll die Seite unter %APPDATA%\Microsoft\Signatures gespeichert werden und dies wird dann die persönliche Signatur des Benutzers in Outlook.
Deshalb, und dadurch das der Benutzer nicht weiß wo er die Seite speichern muss, eben unter %APPDATA%\Microsoft\Signatures will ich, dass es automatisch passiert :-/

Hast du eventuell einen Tipp für mich ?
 
Zurück
Oben