• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage <mark> wie echten Marker aussehne lassen?

torento

Neues Mitglied
Hall zusammen,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Auf meiner Webseite highlighte ich Text mit <mark>. Das sieht schon ganz gut aus, allerdings hätte ich gerne die "echte" Markeroptik!
Kann mir wer sagen ob es die Möglichkeit gibt die enden der markierung "unordentlich" aussehen zu lassen...
So in etwa (siehe Bild)...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Torento
DeltaMarkerBeispiel.jpg
 
Werbung:
Du kannst statt mark auch span benutzen und diesem eine Hintergrundgrafik zuweisen, die wie ein Markerstrich aussieht. Mit background-size: cover; füllt es immer das gesamte span aus, sodass du nur eine Grafik bestimmen musst, die dann entweder gestaucht oder gestretcht wird. Sollte zumindest theoretisch so funktionieren. Mit Inline-Elementen habe ich das noch nicht probiert.
 
Werbung:
Werbung:
Hab mir schon gedacht, was du gedacht hast, deswegen habe ich mich auch selber so zitiert, damit der Zusammenhang besser verständlich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben