• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zoom Effect

Andy76

Neues Mitglied
Griaß Eich!
Auch auf die Gefahr dass jetzt die meisten von Euch das Gähnen anfangen, hoffe ich mal auf ein paar Infos!
Eure Statistik ist ja rießig , unmöglich das in Kürze alles zu durchforschen...von daher die direkte Variante.

Bin leider auch kein Anfänger sondern eher noch weniger als Das:(
Kann mir Jemand erklären wie ich Bilder von mir welche ich z.b. in Foren einbinde mit einem Zoom Effect ausstatte, so wie auf dieser Seite... http://www.elevateweb.co.uk/image-zoom/examples
Die Codes stehen ja daneben, kann aber nichts damit anfangen, braucht es dazu ein Programm/Software?:(
Wie verhält sich das Ganze ohne Maus, sprich Tablet oder SmartPhone...
Eingebunden sind die Bilder über postimage, highslide oder picr etc...


23290518wl.jpg

Beispiel: http://up.picr.de/23290518wl.jpg

Danke schonmal für eure Zeit und jegliche Hilfe!


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

z.b. in Foren einbinde mit einem Zoom Effect ausstatte

Das funktioniert in einem fremden Forum nicht. Wenn schon, dann muss es der Forenbetreiber in sein Forum einbauen.

Wie verhält sich das Ganze ohne Maus,

Ohne Maus funktioniert das nicht. Es können zwar andere Lösungen erstellt werden, aber bei kleinen Bildschirmen wie bei Smartphones sind dann halt Teile des Fingers / der Hand vor dem Bild.

Bei Desktops muss zudem damit gerechnet werden das JavaScript blockiert ist und deshalb ein Fallback mit seinen Nachteilen erforderlich ist.

Insgesamt ein nettes Gimmik, aber nicht mehr, da die große Grafik auch ohne die Spielerei angezeigt werden sollte.

Gruss

MrMurphy
 
Danke Dir!
Kann ich die Codes überhaupt benutzen...
Kannst du mir ein Beispiel aufzeigen (einzelne Schritte)...
....vermutlich wirklich nur Spielerei!


Gruß
 
Werbung:
Noch eine andere Variante!;)
23299146ia.jpg

Nehmen wir dieses Foto und der umkreiste Bereich soll mit einer Lupe vergrössert werden, nur als Einzeleffekt! (Gimmik):cool:...
Schreit wohl nach Fotobearbeitungssoftware??Gibt es dazu Vorschläge?

Gruß Andy
 
Griaß eich nochmal!
Hätte jemand noch einen Tipp dazu mit welcher Software einen solchen Effekt hinbekommt.
Kann man das Bild dann auch so speichern?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Andy
 
Offline geht so etwas mit eigentlich jeder Bildbearbeitungssoftware, z. B. paint.NET. Du kannst dort einen Ausschnitt wählen und das Ergebnis speichern, aber nur statisch, d. h. ohne den Schiebe-Effekt. Du musst allerdings berücksichtigen, dass Du ein Ausgangsbild in hoher Auslösung brauchst, weil man den Ausschnitt nicht verlustfrei vergrößern kann.
Oder online auf eine Webseite gibt es z. B. so etwas vorgefertigt:
http://www.elevateweb.co.uk/image-zoom/examples
Oder hier mal schauen:
http://www.jqueryrain.com/example/jquery-zoom-effect/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
PS: Sehe jetzt erst, dass Du mein erstes Beispiel schon gefunden hast. In Foren wirst Du so etwas nicht einbinden können, weil es voraussetzt, dass man die Skript-Dateien und Javascript-Code einbindet. HTML ist dort meistens nicht zulässig.
 
Viel Erfolg! Normaler Weise ist bei diesen Skripts eine genaue Anleitung dabei, wenn nicht, würde ich es nicht verwenden. Und wenn es nicht klappt, kannst du dich ja wieder melden.
 
Werbung:
Zurück
Oben