• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular dirteckte Ausgabe

Werbung:
In dem Fall dort ist es gar kein Formular. Es ist ein einfaches Frage-Antwort-System bei dem die beiden Antwortmöglichkeiten per JavaScript gesteuerte Links sind, die wiederum in einem iframe geladen werden.

Für die Umsetzung von so etwas gibt es viele Wege. Der o.g. ist eher unüblich und nicht sehr modern, wenn auch einfach zu implementieren. Man kann das auch mit AJAX und PHP realisieren. Ist völlig dir überlassen.
 
Was wäre denn der einfachste weg?
Gibt es dazu eine Anleitung bzw. etwa wo man sich den quellende mal anschauen könnte um dies nachzubilden?
 
Werbung:
Was das einfachste ist hängt von deinen Fähigkeiten ab. Für einen Einsteiger wäre der Weg von o.g. Formular sicherlich am einfachsten machbar. Wenn Du dir den Quellcode anschauen willst, verwende Entwicklertools in deinem Browser wie den Firebug (verfügbar für Chrome und Firefox). Andere Browser haben ähnliches.
 
- Ein Array mit den Fragen.
- Eine Countervariable, die mit 0 initialisiert wird.
- Ein Clickevent, welches die jeweils nächste Frage aus dem Array zieht, ins HTML schreibt und bei JA den Counter um 1 erhöht.
- Ein if-else oder switch-case, das basierend auf dem Wert der Variablen zum Schluss eine Nachricht ausgibt.
 
Werbung:
@Tronjer was meinst du genau mit "persistiert"?

Also baue ich ein mehrseitiges Formular und übergebe die punkte via session an die nächste Seite? Oder gibt es eine "bessere" Lösung? Ich könnte mir auch vorstellen die Ergebnisse in einem Array zu speichern? Oder ist meine Idee dies mit PHP umzusetzen nicht ok?
 
Werbung:
Zurück
Oben