• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Äußeres Div umschließt innere Divs nicht...

Duhtml

Neues Mitglied
Ich habe versucht 2 vorhandene Divs mit einem Div zu umschließen. Ich habe die Weite des umschließenden Divs auf 100% und die Höhe auf auto gestellt. Wenn ich aber auf meine Website gehe sehe ich, dass das äußere Div die inneren nicht umschließt, sondern sich laut der Opera-Quelltext-Analyse darüber befindet. Wie kann ich es machen, dass das äußere Div die inneren wirklich umschließt? Danke schon mal im Voraus :)
 
Werbung:
Hallo,

indem du die CSS-Anweisung wieder löscht, die das verursacht. Du hast den inneren Container wahrscheinlich "aus dem (Elementen-)Fluß genommen" wie es so schön heißt.

Das dies auf unterschiedliche Weise geschehen kann kommen wir ohne einen Link zu Seite nicht weiter.

Gruss

MrMurphy
 
Danke für die Antwort MrMurphy,
ich habe das Problem aber schon lösen können. Ich habe beim CSS vom äußeren Div folgendes hinzugefügt:

overflow: hidden;

Jetzt umschließt das äußere Div die Inneren.
 
Werbung:
Zurück
Oben