• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was fehlt hier im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache gleiche ne Umfrage auf, wen die Community gerne als Moderator hätte. :D Stört ja hier sowieso keinen.


Aber warum eröffnet er so einen Thread überhaupt
Idk. Bin ganz deiner Meinung.


ex81o4jy9zcj.jpg
 
Werbung:
Aber verstehen kann ich dich, für PHP Entwickler gibt es eigentlich auch nur php.de, die sich auch etwas um Software Design unterhalten.

Ging mir auch durch den Kopf. Vielleicht könnte man hier testweise etwas Ähnliches einrichten. Es existiert meines Wissens kein deutschsprachiges Forum, das sich professioneller Frontend- und JavaScript-Entwicklung widmet.
 
Werbung:
Mit einem Forum-Titel

html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene

kommt ja auch kaum einer auf die Idee, professionelle Frontend- und JavaScript-Entwickler vorzufinden
 
Mit einem Forum-Titel

html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene

kommt ja auch kaum einer auf die Idee, professionelle Frontend- und JavaScript-Entwickler vorzufinden
Da hast du recht, allerdings sehe ich jetzt auch keinen Grund den Forum-Titel zu ändern, da er ja eigentlich zutrifft bis auf paar Ausnahmen.
 
Drah di net um oh oh oh
schau schau der Kommissar geht um oh oh oh

Drah di net um oh oh oh
schau schau der Admin geht nicht um oh oh oh
 
Werbung:
Werbung:
Wieso macht ihr nicht 'n Unterforum für erfahrenere Entwickler in dem es explizit um die Diskussion von "neuen" Technologien und Entwicklungen in der Industrie geht?

Prinzipiell empfinde ich das hier auch eher wie ein deutsches Stackoverflow für Newbies und als Forum verkleidet. Mehr echte Diskussionsthreads ohne konkrete Frage sondern eher zum Meinungsaustausch würde dem Forum vielleicht ganz gut tun und auch Entwickler anlocken, die dann lieber in ihrer Muttersprache über Trends und Techniken diskutieren. Beispielsweise könnte man als Aufhänger wirklich gewichtige News und Blogbeiträge in einem Thread kombinieren und anhand der Quellen dann darüber diskutieren.

Ich nehme natürlich auch für jede konkrete, technische Lösungsfrage lieber Stackoverflow - intensiver Meinungsaustausch auf Englisch ist mir aber oft zu anstrengend.

Achso, Unterforum für die neuen JS-Technologien wie Node,angular,react sollte unbedingt sein. Kann man evtl. auch mit python/django und ruby zusammenschmeißen und "neue / alternative Webtechnologien" nennen oder so. Oder einfach "Hipster-Ecke" :D.

Ein Unterforum für Web-Apps (o.g. Technologien + Phonegap/ionic etc.) wäre auch fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass was am meisten zur Zeit fehlt ist der Admin, ich habe zwar nichts gegen den Admin. Ich kenne Foren und Communitys da geben die Admins nicht mal ein Laut von sich.
Das Problem ist nur wie schon hier angemerkt wurde, der Admin hat die Frage gestellt was im Forum fehlt. Und einige haben gute Ideen gebracht, jedoch wenn der Admin sich nicht mit beteiligt,
fehlt einfach eine Diskussionsgrundlage.
 
Stimmt, wollte gerade mal eine Mail hinschreiben, leider kam das hier:

This message was created automatically by mail delivery software.


A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


[email protected]

host aspmx.l.google.com [74.125.136.26]

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<[email protected]>:

550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try

550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or

550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at

550 5.1.1 https://support.google.com/mail/answer/6596 l18si2738175wie.104 - gsmtp


Vielleicht sollte man was eigenes starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meinst du? Ein eigenes Forum, dass dann in der Masse untergeht? Heutzutage noch ein Forum zu eröffnen, ist ziemlich sinnlos, besonders dann, wenn es um die gleichen Themen wie hier geht.

Nein, an ein Forum für die breite Masse habe ich gar nicht gedacht. HTML.de richtet sich an Einsteiger und macht seinen Job auch ganz gut.

Ich denke jedoch eine etwas geschlossenere, professionelle Community wäre im deutschen Raum ein echter Mehrwert. Vielleicht gibt es sowas aber schon und ich habe nur noch nichts davon gehört?

Selbstverständlich würde es seine Zeit brauchen, aber gerade wenn jeder Interessent seine Agentur- oder Freelancer-Kollegen einlädt, könnte ein fruchtbarer Erfahrungsaustausch entstehen. Auch könnte man dort untereinander Aufträge ggf. guten Gewissens weiterreichen. Auf der anderen Seite kann man bei potenziellen, renommierten Auftraggebern mit einer professionellen Community werben und jeden Auftrag auf vernünftige, professionelle Konditionen prüfen. Einfach damit so ein Quatsch wie eine Website für Omas Vogelzucht für 50€ nicht mehr auftaucht.

Ein wenig wie dribbble für Webentwickler im deutschsprachigen Raum.

Nur ein Gedankenanstoß.
 
Nein, an ein Forum für die breite Masse habe ich gar nicht gedacht. HTML.de richtet sich an Einsteiger und macht seinen Job auch ganz gut.

Ich denke jedoch eine etwas geschlossenere, professionelle Community wäre im deutschen Raum ein echter Mehrwert. Vielleicht gibt es sowas aber schon und ich habe nur noch nichts davon gehört?

Selbstverständlich würde es seine Zeit brauchen, aber gerade wenn jeder Interessent seine Agentur- oder Freelancer-Kollegen einlädt, könnte ein fruchtbarer Erfahrungsaustausch entstehen.

In etwa wie dribbble für Webentwickler im deutschsprachigen Raum.

Nur ein Gedankenanstoß.
Bestimm eine nette Idee, allerdings ist hier wieder fraglich weder die Zeit und Lust hat sowas umzusetzen. Ein Board macht ne Menge Arbeit.
 
Werbung:
Ewigkeiten her seitdem ich das letzte Mal ein Forum aufgesetzt habe. Aber was spricht denn dagegen einfach einen Webspace zu holen, ein cms und ein theme draufzuhauen, impressum einzufügen und dann nach ein paar Einladungen zu gucken was passiert? Falls das Ding ankommt, kann man immernoch mehr Ressourccen drauf verwenden. Ggf. dann auch die Arbeiten innerhalb der Community aufteilen.

Will jetzt überhaupt nicht konkret sagen dass das jetzt so und so gemacht wird - nur ein bisschen Brainstorming.
 
Ewigkeiten her seitdem ich das letzte Mal ein Forum aufgesetzt habe. Aber was spricht denn dagegen einfach einen Webspace zu holen, ein cms und ein theme draufzuhauen, impressum einzufügen und dann nach ein paar Einladungen zu gucken was passiert? Falls das Ding ankommt, kann man immernoch mehr Ressourccen drauf verwenden. Ggf. dann auch die Arbeiten innerhalb der Community aufteilen.

Will jetzt überhaupt nicht konkret sagen dass das jetzt so und so gemacht wird - nur ein bisschen Brainstorming.
Das Aufsetzen usw. ist nicht das Problem. Das hast du innerhalb eines Tages erledigt. Das Problem ist die aktive Community. Du brauchst aktive Mitglieder, qualitative Beiträge usw. Hatte damals in jungen Jahren mal ein Coderforum, ist ganz gut gelaufen, bis die Zeit gefehlt hat. War aber mehr als peinlich..

Ich lach mich immer noch über unseren noobigen Trailer kaputt: http://www.myvideo.de/watch/2120361/my_lunatix_net

Dürft ruhig lachen. :D

Eingestellt am: 12.08.2007
Sagt alles..

nookie du machst das schon, hast 2 Tage zeit :p
Nicht mal einen Tag. Bin August voll mit Aufträgen und September auch. Hatte ich ja erzählt :p
 
Werbung:
Ich lach mich immer noch über unseren noobigen Trailer kaputt: http://www.myvideo.de/watch/2120361/my_lunatix_net

Dürft ruhig lachen. :D

:D.

Hat mich hieran erinnert:




Naja, die Leute müssten schon über Einladung kommen. Wie viele gibt's denn hier in dem Forum schonmal die Bock drauf hätten und sich vorstellen könnten auch Bekannte dann einzuladen? Ggf. natürlich dann aus anderen Communities und aus dem Design-Bereich.
 
So ziemlich die gleiche Idee hatten die Poweruser auf php.de auch, und was ist draus geworden? Nix! Und ich befürchte, das wird hier nicht anders laufen, zumal hier doch deutlich weniger "Profis" verkehren.

Der bessere Weg dürfte einfach sein, wenn der Admin mal in die Puschen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben