• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was fehlt hier im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt nicht an fehlenden Features, sondern daran, dass die Materie heute nur noch wenig mit dem Workflow vergangener Tage und mehr mit Software Engineering zu tun hat. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, deckt seinen Informationsbedarf im englischsprachigen Bereich, und von wenigen Ausnahmen abgesehen gibt es kaum noch deutschsprachige Tutorials und Ressourcen zu aktuellen Technologien.
 
Werbung:
Wie wär es denn einfach mal mit ausprobieren? Wenn man keine Frage stellt kann man auch keine Antwort bekommen, denn ich denke die fragen die du hast kann man nicht erahnen. Vielleicht entpuppt sich hier ja doch noch jemand als Frontend entwickler

Mir geht es weniger um konkrete Fragen, die beantwortet Stackoverflow, sondern mehr um allgemeinen Erfahrungsaustausch. Nehmen wir als Beispiel Virtual DOM und Web Components. Ich baue in Angular wiederverwendbare UI-Elemente (Custom Directives), die als eigene Tags in HTML-Dateien gerendert werden. So dass von einer 30-zeiligen Subnavigation mit JavaScript-Logik nur ein <sub-navigation></sub-navigation übrig bleibt. Mich würde interessieren, wer statt dessen lieber ReactJS einsetzt - um die Vor- und Nachteile zu beleuchten. Oder ob man sich im Hinblick auf Angular 2 eher an ES6 oder TypeScript orientieren sollte.

Das sind Themen, für die sich in deutschsprachigen Foren leider keine Gesprächspartner finden. Dort wird lediglich über CSS, jQuery-Plugins und den PHP/MySQL Flow der vergangenen Dekade diskutiert. So etwas mag für Einsteiger wertvolle Informationen liefern, ist für mich als Entwickler aber nutzlos.
 
Gut da gebe ich dir recht, im deutschsprachigen Raum ist dies wirklich schwerig, aber das hast du eigentlich glaub ich in jeder Programmiersprachensparte. Aber gut, ich weiß nicht ob es nun solchen einen Thread gibt, habe nun nichts auf die Schnelle gefunden. Aber so einen Thread hast du bis jetzt auch nicht erstellt.

Kannst ja trotzdem mal ein Versuch starten das du etwas beschreibst was du gemacht hast und dann einfach mal fragst, wie hättet ihr das gemacht. Vielleicht bekommst du ja antworten, das weiß man nicht. Oder vielleicht würde das auch Leute anlocken die sich über solche Themen unterhalten wollen. Es ist halt schwerig immer den ersten Schritt zu machen.

Aus persönlicher Sicht kann ich dir sagen, dass ich dir da keine Hilfe bin oder dir zu irgendwas raten kann. Mich interessiert zwar AngularJS und habe damit auch schon etwas rumgespielt, jedoch noch kein Projekt umgesetzt.
Ich bin nun mal PHP Entwickler, auch beruflich. Aber ich kann nicht für alle sprechen, vielleicht gibt es hier doch Leute die sich damit besser auskennen.
Aber der großteil der Besucher hier im Forum, sind nach meiner Ansicht nun mal Anfänger.

Aber verstehen kann ich dich, für PHP Entwickler gibt es eigentlich auch nur php.de, die sich auch etwas um Software Design unterhalten. Aber leider wird man auch sehr schnell abgestempelt, wenn man mal etwas falsch versteht oder falsch gemacht hat.
 
Werbung:
Wo gibt es den denn bitte? Und warum sollte dadurch der Sinn dieses Forums untergehen? Wenn ich z.B. mit dir und nochwem Smalltalk halten möchte, muss ich nicht extra ein nervige Unterhaltung oder Thread starten. So können auch noch immer Leute dazu stoßen. Also ich habe noch kein Board gesehen, dessen Sinn durch einen Jabber Server untergegangen ist.
 
Werbung:
wie gesagt ich meine ich hab das mal in irgendeinem Thread gesehen bzgl. IRC. Aber finden tue ich das auch gerade nicht
Vielleicht hab ich mir das auch nur gewünscht :D :D

Gut da hast du recht, ich meine nur das die Leute nicht auf die Idee kommen sollten denn immer ihre Fragen darüber zu stellen :D
Aber ehrlich gesagt bin ich da auch etwas unwissen was jabber angeht, weil nur das es halt sowas wie icq oder dergleichen ist.

Also gut ich hätte da nichts gegen ^^
 
So schau und so spamen wir jetzt hier unnötig den Thread zu. Solche Gespräche kann man durchaus auf Jabber verlagern.

Ja ich benutze Pidgin als Client.
 
Ich bin kein Freund davon. Hast du einmal auf diesem Weg jemandem geholfen, dann kann es ohne weiteres passieren, dass du diese Person ewig an der Backe hast. Habe ich alles schon erlebt, das ging sogar soweit, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, meine Telefonnummer ausfindig zu machen und mich ich dann zu Hause angerufen hat.

Wenn es nur um etwas Quatschen geht, ok, aber keine Hilfe auf dem Weg!
 
Werbung:
Käme für mich auch nicht in Frage. Ich habe Accounts für HipChat und Skype und ignoriere dort grundsätzlich alles, was mich von der Arbeit abhält. Wer mich über dieses Forum erreichen will, kann das per PM tun.
 
Ich bin kein Freund davon. Hast du einmal auf diesem Weg jemandem geholfen, dann kann es ohne weiteres passieren, dass du diese Person ewig an der Backe hast. Habe ich alles schon erlebt, das ging sogar soweit, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, meine Telefonnummer ausfindig zu machen und mich ich dann zu Hause angerufen hat.

Wenn es nur um etwas Quatschen geht, ok, aber keine Hilfe auf dem Weg!
Ich meine ja darüber nur quatschen, ich weiß was du meinst. ;) Hattest du schon einmal erzählt.
 
Werbung:
Was fehlt ist ein Admin, der sich auch kurzfristig um so Dinge wie die XSS-Lücke kümmert und den dämlichen Code entfernt, damit einem diese blöde Alert-Box nicht auf den Keks geht. :D
 
Da hat man im Posting #17 einen Vorschlag gemacht und der Admin äußert sich nicht dazu. Warum wird dann eigentlich gefragt?
 
Da hat man im Posting #17 einen Vorschlag gemacht und der Admin äußert sich nicht dazu. Warum wird dann eigentlich gefragt?
klingt-komisch-c3adsc2b4-aber-so.jpg
 
Werbung:
Da hat man im Posting #17 einen Vorschlag gemacht und der Admin äußert sich nicht dazu. Warum wird dann eigentlich gefragt?
Das könnte daran liegen, weil du so ziemlich der einzige hier im Forum bist, der diese neunpünktige Standartantwort als Antwort reinkopiert. Und dabei bin ich mir ziemlich dicher, dass die HTML/PHP-Anfänger, die solch, für dich, absurde Fragen stellen, diese nicht oder nur teilweise verstehen, nachvollziehen und ausführen können.
 
Es geht doch nicht nur um "Richtig debuggen", es gibt jede Menge Standardantworten. Auf phpforum.de haben die mittlerweile 25 solcher vorgefertigten Antworten zu diesen Themen:

Arrayschlüssel
BBCode
Crossposting
Debuggen
Eigenheiten des Forums
Fragen Richtig stellen
Grundlagen
Headers already sent
invalidem HTML-Markup
Jobangebot
mail()
MySQL DATETIME
MySQL Debuggen
MySQL Spaltennamen
Normalisierung
Parse Error
PHP4
PHP_SELF
Quellcode im Forum
Rechtsfragen
register_globals
SQL Injections
Suchfunktion
veraltete Funktionen
veraltete mysql-Extension

Wobei ich PHP4 und register_globals so langsam aber sicher rauswerfen würde

Und mal ehrlich, die 9 Punkte von "Richtig debuggen" sind kein Hexenwerk, wer noch nicht mal ein paar echo's bzw. var_dump's in sein Script einbauen kann, der sollte es besser mit dem Programmieren lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hin und her bringt hier bisher eh nichts, da der Admin sich an dieser Diskussion weder beteiligt, noch etwas in die Wege leitet.

Das Board braucht einfach mehr Personal, als einen Admin und Moderator. Daran sollte man wohl zuerst etwas ändern. Dann kann man mit einem vernümpftigen Team auch die anderen Punkte durchsprechen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben