• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Tabelle: Wie einzelne Spalte rechtsbündig ausrichten

zachy

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine Tabelle mit drei Spalten erstellt und möchte nur die dritte Spalte rechtsbündig ausrichten. Es klappt aber einfach nicht. Das ist die Tabelle:

<table id="impressum">
<colgroup>
<col id="spalte1">
<col id="spalte2">
<col id="spalte3">
</colgroup>
<thead>
<tr>
<th>
Spalte 1
</th>
<th>
Spalte 2
</th>
<th>
Spalte 3
</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
....
</table>

In der CSS habe ich jetzt folgendes probiert:

#spalte3 {
text-align: right;
}

Aber es funktioniert nicht. Was muss ich tun, damit es klappt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß zachy

P.S. Ich habe hier im Forum leider keine Funktion gefunden, um den Code als Code zu formatieren. Habs bestimmt nur nicht gefunden.
 
Werbung:
Hallo

Ich habe hier im Forum leider keine Funktion gefunden, um den Code als Code zu formatieren.

Haben du oder dein Browser eventuell JavaScript blockiert?

Ansonsten sollten oberhalb des Texteingabefeldes verschiedene Icons erscheinen (B I U ...)

Ziemlich weit rechts gibt es das Icon "Einfügen...", hinter dem sich dann auch "Code" befindet. Es öffnet sich dann ein PopUP-Fenster in dem der Code eingefügt werden kann. Manuell wie von Sempervivum beschrieben geht es natürlich auch.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Ahja, auch von mir danke für diesen Hinweis. Dass sich die Code-Formatierung hinter dem Einfügen verbirgt, wusste ich noch nicht.
 
Zurück
Oben