• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie heißt dieser Auswahlbutton bei <select>?

LeCub

Aktives Mitglied
Wie der Titel schon sagt suche Ich nach dem Namen von diesem kleinen button rechts bei einem select element mit dem man die optionen öffnet. Würde den gerne anders gestalten. Kann mir jemand helfen? :D
 
Werbung:
Hey, diesen kleinen Button kann man per CSS nicht ansteuern. Das geht regulär nicht, weil das Design des <select>-Elements vom Browser selbst vorgegeben ist. Du kannst aber mit etwas Aufwand eine eigene Selectbox designen oder versuchen die jetzige mit Ebenen und Layern anzupassen. Da gibt es zahlreiche Tutorials im Internet.
 
Werbung:
Falls es noch jemanden interessieren sollte: Diese Auswahlbuttondinger bei <select>, von denen ihr so schön schwafelt heißen dropdown list. Vielleicht würde man bei Google dann auch was finden....
 
Werbung:
Falls es noch jemanden interessieren sollte: Diese Auswahlbuttondinger bei <select>, von denen ihr so schön schwafelt heißen dropdown list. Vielleicht würde man bei Google dann auch was finden....
Neeeeeeeeeeein :eek: Jetzt war ich Jahre lang im Glauben das eine Selectbox != Dropdownlist ist. :oops:
 
Kleines Beispiel wie man den Style einer <select> Box ändert:

HTML
HTML:
<select name="option1" class="select">
<option>Option1</option>
<option>Option2</option>
</select>

CSS
HTML:
.select {
   font-family: "Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", sans-serif;
   width: 130px;
   margin-top: 3px;
   margin-bottom: 15px;
   color: #636363;
   border: 2px solid #B5B8C8;
   font-size: 12px;
   background: #FFF;
}
 
Werbung:
Kleines Beispiel wie man den Style einer <select> Box ändert:

HTML
HTML:
<select name="option1" class="select">
<option>Option1</option>
<option>Option2</option>
</select>

CSS
HTML:
.select {
   font-family: "Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", sans-serif;
   width: 130px;
   margin-top: 3px;
   margin-bottom: 15px;
   color: #636363;
   border: 2px solid #B5B8C8;
   font-size: 12px;
   background: #FFF;
}
Damit änderst du aber nicht den Auswahlbutton der Dropdownlist. Das war hier die Frage.
 
Schon klar @nookie aber ich wollte ihm damit eigentlich nur ein Beispiel geben wie er die <select> Box abändern kann. Das du den Auswahlbutton nicht ändern kannst sollte ja jetzt soweit klar sein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben