• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

_SESSION works only with localhost

kayze

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Community,

da habe ich ein Script gebastelt um die Sprache der Website oder sonst was für eine Session abzuspeichern und auf meinem Localhost funktioniert das ganz prima. Nur halt online nicht... :( Keine Ahnung wieso das so ist aber hier einfach mal der Code, in der Hoffnung, das mir hier jemand helfen kann!

Code:
<?php
session_start();
    if(isset($_POST['lang'])){
        $_SESSION['lang'] = $_POST['lang'];
       
    }
if(@$_SESSION['lang'] == 'en'){
    echo '<form action="" method="post">
            <select onchange="this.form.submit()" name="lang" id="lang">
                <option value="de">DE</option>
                <option selected value="en">EN</option>
            </select>
            </form>';
}
else {
    echo '<form action="" method="post">
            <select onchange="this.form.submit()" name="lang" id="lang">
                <option selected value="de">DE</option>
                <option value="en">EN</option>
            </select>
            </form>';
    echo "<style>body {background-color:black;}</style>";
}
?>

Und der Code ist folgendermaßen eingebunden:

Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <? include "session.php" ?>


Vielen Dank! :)
 
Werbung:
Hallo,

und was funktioniert nicht?

und was soll das @ in der if abfragen, das hat da nichts zu suchen.

Cheffchen
 
Mal ganz dumm gefragt, unterstützt dein Webserver PHP?

Wie @Cheffchen schon sagt, hat das "@" allgemein eigentlich nirgendwo etwas zu suchen. Fehler zu unterdrücken, kann nie gut sein.
 
Werbung:
Haben beide Dateien die Extension .php? Außerdem könnte <? Probleme machen, schreibe besser <?php
 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! :)

Habe session_start() jetzt an den Anfang der PHP Datei gesetzt und das @ (Das da tatsächlich mal zur Fehlerunterdrückung war - habe ich dort vergessen) gelöscht.

Ergebnis: Es funktioniert jetzt auch wie gewollt! :D

Merci! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben