• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Responsive Design

Astroth

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Ich habe in den letzten Tagen versucht meine Website: http://www.lukartoons.de/index.html
für mobile Geräte anzupassen. Ich habe mir zunächst das Smartphone vorgenommen.
Nachdem ich das Design umgestaltet habe will ich es nun testen. Hier nun das Problem:
Wenn ich das Browser-Fenster auf die entsprechende Größe Skalliere klappt alles einwandfrei. Bei verschiedenen Online-Smartphone-Emulatoren funktioniert es auch. Das Phone meiner Schwester zeigt allerdings die Seite vollkommen ohne Veränderung an, sprich zeigt einfach nur die obere linke Ecke an. Auf meinem Smartphone wird die komplette Seite wie auf meinem Desktop-PC angezeigt. Übers Formats gestreckt und somit sehr klein und schwer zu lesen.
Irgendwelche Ideen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen dank!
 
Werbung:
In den Dev-Tools von Chrome kannst du Geräte simulieren, war damit bisher sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort. Jap das nutze ich auch und da klappt es auch super. In der Realität aber wie gesagt nicht und das wäre mir wichtig :)
 
Werbung:
Hallo,

das Grundproblem ist das deine Seite nicht mal ansatzweise responsive ist. Wobei ein paar sinnfreie MediaQueries nichts mit Responsive Desgin zu tun haben.

Ganz im Gegenteil enthält sie viele Angaben, die ein Responsive Design verhindern.

Zum Beispiel Abstände, die mittels des br-Elements erzeugt werden. Oder Abstände in px oder sogar unnötige negative Abstände.

Benutze HTML5 statt des veralteten XHTML.

Als Grundlage sollten zunächst auch die aktuell 68 HTML-Fehler beseitigt werden:

https://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://www.lukartoons.de/index.html

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben