• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Änderungen Forensoftware und Design

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Ladies, Gentlemen,

das Team hat heute einige Änderungen an der Forensoftware und dem Design vorgenommen.
  • Update der Forensoftware
  • Veränderungen der PHP-Konfiguration (so dass Avatar-Uploads wieder funktionieren)
  • verschiedene Styling und Javascript-Änderungen

Als neues Typeface kommt OpenSans zum Einsatz. Wer gerne den alten Style weiter nutzen möchte kann dies tun. Unten links in der Ecke kann man durch Klick zwischen "html.de" und "html.de neu" wechseln.

Sollte etwas nicht funktionieren bitten wir, wie immer, um Feedback direkt hier im Forum.

Beste Grüße,

html.de Team
 
Werbung:
Habe bei "html.de" trotzdem immer noch die schreckliche Typographie bei den Beiträgen. :(
 
Habe bei "html.de" trotzdem immer noch die schreckliche Typographie bei den Beiträgen. :(

Kann ich bestätigen.
Für meinen Geschmack würde es reichen, die Schrift der Posts um 1pt kleiner zu machen. Mal davon abgesehen dass "pt" da eigentlich nichts zu suchen hat.

Noch schlimmer finde ich allerdings die fehlenden Hintergründe und Rahmen.
Sieht für meinen Geschmack sehr unordentlich aus.

Bleibt das alte Theme denn erhalten? Dann kann ich gut mit dem neuen leben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am Smartphone macht die neue fixierte Werbung auch Probleme und überdeckt den ganzen Bildschirm wenn man zu weit hinunter scrollt...
 
Ja, die schrift ist definitiv zu gross... Ich dachte zuerst ich habe meine Browser auf 110% zoom...
 
Kann ich bestätigen.
Für meinen Geschmack würde es reichen, die Schrift der Posts um 1pt kleiner zu machen. Mal davon abgesehen dass "pt" da eigentlich nichts zu suchen hat.

Ist jetzt 14px bei 21px Zeilenhöhe (alt war 11pt bei 1.4 Zeilenhöhe).

Am Smartphone macht die neue fixierte Werbung auch Probleme und überdeckt den ganzen Bildschirm wenn man zu weit hinunter scrollt...

Ja, das stimmt. Wir verwenden das affix Javascript. Ich habe das eben via MediaQueries angepasst. Das sollte damit behoben sein.
 
Werbung:
Bin aber noch nicht glücklich mit der Sidebar Box. Zwar wird die richtige CSS Klasse durch das Javascript gesetzt (affix), allerdings wird bei manchen Aufrufen (ca. 50%) bei mir auch noch ein style="position: relative;" eingefügt was das CSS aushebelt. Keine Ahnung warum.

Es gibt übrigens gleich noch mehr gute neue Features ;)
 
Ich würde an den Media Queries noch etwas schrauben. Wenn ich die Seite auf meinem iPhone 5s im nicht-eingelogten Zustand anschaue, sehe ich gerade mal den blauen Kasten und die dreizeilige Überschrift. font-size:25px; line-height:35px; hyphens:auto; verkürzt die h1 auf einen Zweizeiler.
 
Werbung:
Ist eigentlich irgendwann ein neues bzw irgendein Logo angedacht? Ist zwar aus meiner Sicht nicht notwendig, aber neugierig bin ich dennoch.
 
Werbung:
Zurück
Oben