• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Video Position in Textdatei schreiben

ert

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine Urlaubsvideos zuhause auf meinen Server liegen, diese ich dann über eine .php Seite abrufen kann.

Nun möchte ich gerne dass wenn ich die Seite mitten im Video Schlisse, ich später an derselben Stelle weitergucken kann.

Soweit habe ich schon alles fertig bis auf der Übergabe der variable von HTML script nach php.

HTML:
<button onclick="getCurTime()" type="button">Get current time position</button>
<br>


<script>
var vid = document.getElementById("myVideo");

function getCurTime() {
<?php
$datei = fopen("test.txt","a");
$gesehen = "{$_GET['vid.currentTime']}\n" ;

fwrite($datei, $gesehen);
fclose($datei);
?>
   alert(vid.currentTime);
}
</script>


Wie schon gesagt die aktuelle Position bekomme ich schon aber wie bekomme ich diese in die .text Datei?

Wie muss die zeile 12 richtig aussehen?
mfg
ert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, wie Du dir das vorstellst, wird das nicht funktionieren, denn das PHP muss ja clientseitig ausgelöst werden, wenn Du die Seite schließt. Informiere dich über Ajax, am einfachsten ist das, wenn Du jQuery verwendest. Damit kannst Du die Videoposition in einer Textdatei auf dem Server speichern und später auswerten. Wenn Du das nur für dich selbst verwenden willst, ist es einfach, andernfalls würdest Du eine Benutzerverwaltung brauchen.
 
Werbung:
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Auf Ajax bin ich durch den PHP-Code gekommen und dass der TO die Position in einer Textdatei speichern wollte.
 
Danke schoneimal, aber vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt.

Wie ich den Code starte sei erst einmal außen vorgestellt, wichtiger ist ja, wie bekomme ich die vom HTML Skript ermittelten „Werte“ in eine PHP „Variable“?



MfG

ert
 
Habe ich doch geschrieben: Mit Ajax. Wenn Du dich in HTML und Javascript bewegst, befindest Du dich auf dem Client und dort hast Du keinen Zugriff auf PHP. Um die Werte in eine PHP-Variabe zu bekommen, musst Du sie an den Server übertragen und das geht mit Ajax.
Du solltest aber auch den Vorschlag von Tronjer prüfen. Damit geht es sicher einfacher. Mit Local Storage kannst Du deine Werte auf dem Client speichern, ohne dich um ein Dateihandling und um PHP kümmern zu müssen.
 
Werbung:
Oh.. sorry, ich bin jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass HTML Serverseitig läuft. :)

Warum auch immer..



Ja dann werde ich es wohl doch nicht so einfach ans Laufen bekommen.

Gut, danke an alle, ich werde das Thema erst einmal auf Eis legen.

MfG

ert
 
Zurück
Oben