• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] CSS Dreieck mit 2 seitigem Rahmen

SirROG

Mitglied
Hallo zusammen,
ich würde gerne wie unten auf dem Bild für eine Navigation eine Sprechblase erstellen und diese mit einem Rahmen versehen. Nun habe ich aber mit dem Dreieck noch so meine Probleme, dies kann zwar via Border Eigenschaft erzeugt werden, aber da ich mit dem Border schon das Dreieck erstelle kann ich diesem keinen extra Rahmen mehr geben, damit es so aussieht wie auf dem Bild.

Habe es schon auf ner Webseite gesehen, weiss aber leider nicht mehr bei welcher, so kann ich den CSS Code nirgends abschauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

dreieckohnefuellung.jpg
 
Werbung:
Werbung:
Vielen Dank MrMurphy!

Hab zwar danach gegoogelt, da hab ich leider nur Ergebnisse ohne Füllung gefunden.
Aber jetzt wo ich deine Lösungen sehe muss ich gestehen eig hätte ich da wohl selber drauf kommen müssen *an den Kopf lange* - Irgendwie hab ich da zu weit studiert, anstatt einfach nen zweites Dreieck bisschen versetzt zu erzeugen.

Nochmals vielen Dank für deinen Denkanstoss ;)
 
Zurück
Oben