• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess mit automatischem Eintrag

Andreasjv

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

um den Inhalt einiger PDF-Dokumente und einiger Webseiten auf meiner Website vor der Indizierung durch die Suchmaschinen-Robots zu schützen benutze ich .htaccess. Das ist der einzige Grund.
Alles funktioniert auch reibungslos.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass beim Erscheinen des .htaccess-Eingabefensters Benutzer-Name und Passwort bereits ausgefüllt sind?

Danke euch für eure Bemühungen. :)

Viele Grüße,

Andreas

p.s. Meine Website liegt auf einem gemieteten Server.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

um den Inhalt einiger PDF-Dokumente und einiger Webseiten auf meiner Website vor der Indizierung durch die Suchmaschinen-Robots zu schützen benutze ich .htaccess. Das ist der einzige Grund.
Alles funktioniert auch reibungslos.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass beim Erscheinen des .htaccess-Eingabefensters Benutzer-Name und Passwort bereits ausgefüllt sind?

Danke euch für eure Bemühungen. :)

Viele Grüße,

Andreas

p.s. Meine Website liegt auf einem gemieteten Server.

Willst du das Verzeichnis vor der Öffentlichkeit schützen oder nur davor, von Suchmaschinen indiziert zu werden?
Wenn zweiteres:
Erstell eine robots.txt mit dem Inhalt:
Code:
User-agent: *
Disallow: /
 
Hallo scbawik,

danke Dir für Deine Antwort.

Ich will das Verzeichnis zu 100% vor der Indexierung schützen.
An die robots.txt-Datei hatte ich auch schon gedacht. Es wird aber in den Dokumantationen über das Thema darauf hingewiesen, dass einige Crawler den Inhalt doch indexieren.
Hintergrund:
Auf einer Subdomain Habe ich meine Bewerbungs-Unterlagen zusammengestellt. U. a. habe ich eine vor einiger Zeit von mir erstellte Website eingefügt. Die Website ist mitlerweile erneuert worden. Wenn bei Google irgendwann einmal die alte Website von mir auftaucht, wird es wohl (zurecht) rechtliche Probleme geben.
 
Werbung:
Wenn Du jegliche Indizierung verhindern willst, versieh die zu schützenden Daten mit einem Zugangsschutz, entweder per htaccess oder mit einem Login.
 
Hallo threadi,

ich glaube auch, dass ich auf die Eingabe von Benutzernamen und Passwort nicht drum herum komme.
Schade.
Danke Dir für Deine Antwort
 
Werbung:
Hallo Alex,

danke Dir für Deine Idee. Genau so habe ich es auch gemacht: Ich habe vor den eigentlich zu schützenden Webseiten eine Webseite vorgstellt, auf der Benutzer-Name und Passwort stehen. So muss der Betrachter schon noch etwas tun, die Dokumente sind aber zu 100% geschützt.
 
Zurück
Oben