• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umgekehrte Volltextsuche / Teil eines Strings suchen

jobo218

Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, um jeden einzelnen Teil eines Strings in einer mysql-DB zu suchen.

Ich habe also bspw. den String "Das ist ein Test". Nun möchte ich dass MySQL ein Ergebnis liefert, wenn ein Eintrag mit "Test", "ein" oder "Das" in der Tabelle vorhanden ist.

Wie lässt sich das umsetzen? Habe bereits etwas von RLIKE, REGEXP, MATCH, CONCAT gelesen aber bin mir nicht sicher ob ich da auf dem richtigen Weg bin.

Auch habe ich schon versucht, vor der Abfrage mit PHP Funktionen den String in einzelne Wörter zu zerlegen und diese dann alle abzufragen. Ist aber irgendwie keine saubere Lösung denke ich..

Vielen Dank vorab!
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben