• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder richtig Berechnen

kristalljunge

Mitglied
Hallo,

ich bin was CSS angeht, noch ein zieeemlicher Anfänger. Also sorry, wenn ich irgendwelche Fachbegriffe nicht sofort verstehe.

Ich versuche mal mein "Problem" zu erklären:

Ich habe eine HTML Seite mit einer Breite von 1000 Pixel auf der sich alles abspielt. Dort sollen drei Bilder in der gleichen Größe nebeneinander sein, Links und Rechts von den 1000 Pixeln soll noch jewals ein Bild sein (Vergleichbar mit diesen News oben auf der Seite http://music-daily.hu/).

Mein Bildschirm-Einstellung ist auf 1920 Pixel x 1080 Pixel. Bei mir sind diese fünf Bilder Bildfüllend von Links nach Rechts.

Wenn ich aber nun mit einer anderen Bildschirmgrösse auf meine Seite gehe, sieht man dann Bild 1, 2, 3, 4 und das Fünfte ein wenig.

Ich würde das aber gerne so haben, dass man 2,3,4 ganz sieht, und 1 und 5 nur teilweise.

Versteht ihr was ich meine? Mit welchen Befehlen könnte ich das so umsetzen? Danke für die Hilfe.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben