1. Lieber Benutzer,

Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Wie lasse ich Links nicht unterstrichen erscheinen?

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von EarlyStages, 30 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EarlyStages

EarlyStages Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

mit meiner Homepage, auf der ich einige Auswahlpunkte in einem Menue anbiete, bin ich fast fertig. Einziger Haken: Bei den "Standard"-Zeilen, die ich verwende, werden Links immer automatisch unterstrichen dargestellt, wie etwas hier:

<p> <font face="Garamond"><a href="person.htm" target="mainFrame"><font color="#FFFF99" size="2" face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">Zur Person</font></a></font>

Wie kann ich es vermeiden, dass der Menuepunkt "Zur Person" unterstrichen dargestellt wird?

Und mit welchem Befehl kann ich vermeiden, dass die Schrift eines einmal angeklickten Menuepunktes sich verfärbt?

Ich danke schon mal im Voraus!

Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Icy

Icy Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    HTML:
    1.  
    2. a, a:visted {
    3.     text-decoration: none;
    4.     color: #FFFF99;
    5. }
    Wenn du das nur bei diesem speziellen Link so willst, musst du das Ganze in eine Klasse packen.

MfG Icy

3. flaexx

flaexx Guest

das
    text-decoration: none;
    ist das wichtige!

Code (text):
    1.  
    2. <style type="text/css">
    3. <!--
    4. a:link    {text-decoration: none;}
    5. -->
    6. </style>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen