1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von T!P-TOP, 5 Juli 2010.

  1. T!P-TOP

    T!P-TOP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2010
    Beiträge:
    773
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag erstmal :)

    Ich hab jetzt meine Websiten immer nach den gleichen Schema aufgebaut:
    container, header, sidebar, content

    container beinhaltet header, sidebar(die beinhaltet die Navigation) und cotent.

    Kann man das besser gestalten?

    Bei absoluter programmierung ist es ja möglich, divs zu überlagern, mit relativ aber nicht, oder doch??

    Bei meiner neuen HP will ich die Sidebar ca 500px hoch und 100px breit. Die sidebar hat ein Background image, das ich im Photoshop mit 8 Grad ein wenig nach rechts geneigt habe... Jetzt sollte das vertikale ul menü, das in der Sidebar ist, ebenfalls um 8 Grad geneigt werden - ist es möglich mit CSS sowas umzusetzen?

    Die Navigation hat eine graue transparente Glasplatte als Hintergrund, beim hovern will ich das hintergrundbild (=eine weiße Glasplatte) mit CSS transparent gestalten - hab gehört das funktioniert, aber weiß einer wie?


    Meine letzte Frage hat was mit Grafiken zu tun. Wie schafft man es eine Grafik aufzupolieren. Wie kann man die glänzen lassen? Die Grafiken würde ich gerne illustrieren, aber mit welchem programm - reicht PS, oder brauch man da 3D Programme?

    Grüße,
    Tip Top
     
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Sunnyboy

    Sunnyboy Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. T!P-TOP

    T!P-TOP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2010
    Beiträge:
    773
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm lichteffekte? Schau die zB mal bei www.ogame.de das raumschiff unten links an. Wie erstellt man überhaupt so eins? Oder bei www.syswar.de der Planet oder auch die Schiffe, wie macht man solche Grafiken? Zeichnet man solche Dinge am PC oder wie? Und wie verleiht man den Grafiken dann so einen Metalleffekt...Im PS oder Photo Impact gibts ja so nen Metall/Rost Effekt net!?
     
  4. teeny

    teeny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2010
    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    z-index kann auf positionierte Elemente angewendet werden, also absolute, relative und fixed.

    Es ist zwar moeglich mit Hilfe von CSS Texte zu rotieren (Text Rotation with CSS - Snook.ca) allerdings sieht das nicht immer schoen aus und auch die Browserunterstuetzung laest zu wuenschen uebrig.
     

Diese Seite empfehlen