• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenaufbau

T!P-TOP

Mitglied
Guten Tag erstmal :)

Ich hab jetzt meine Websiten immer nach den gleichen Schema aufgebaut:
container, header, sidebar, content

container beinhaltet header, sidebar(die beinhaltet die Navigation) und cotent.

Kann man das besser gestalten?

Bei absoluter programmierung ist es ja möglich, divs zu überlagern, mit relativ aber nicht, oder doch??

Bei meiner neuen HP will ich die Sidebar ca 500px hoch und 100px breit. Die sidebar hat ein Background image, das ich im Photoshop mit 8 Grad ein wenig nach rechts geneigt habe... Jetzt sollte das vertikale ul menü, das in der Sidebar ist, ebenfalls um 8 Grad geneigt werden - ist es möglich mit CSS sowas umzusetzen?

Die Navigation hat eine graue transparente Glasplatte als Hintergrund, beim hovern will ich das hintergrundbild (=eine weiße Glasplatte) mit CSS transparent gestalten - hab gehört das funktioniert, aber weiß einer wie?


Meine letzte Frage hat was mit Grafiken zu tun. Wie schafft man es eine Grafik aufzupolieren. Wie kann man die glänzen lassen? Die Grafiken würde ich gerne illustrieren, aber mit welchem programm - reicht PS, oder brauch man da 3D Programme?

Grüße,
Tip Top
 
Werbung:
hm lichteffekte? Schau die zB mal bei www.ogame.de das raumschiff unten links an. Wie erstellt man überhaupt so eins? Oder bei www.syswar.de der Planet oder auch die Schiffe, wie macht man solche Grafiken? Zeichnet man solche Dinge am PC oder wie? Und wie verleiht man den Grafiken dann so einen Metalleffekt...Im PS oder Photo Impact gibts ja so nen Metall/Rost Effekt net!?
 
Werbung:
z-index kann auf positionierte Elemente angewendet werden, also absolute, relative und fixed.

Es ist zwar moeglich mit Hilfe von CSS Texte zu rotieren (Text Rotation with CSS - Snook.ca) allerdings sieht das nicht immer schoen aus und auch die Browserunterstuetzung laest zu wuenschen uebrig.
 
Zurück
Oben