• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

regulärer Ausdruck gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smdata2

Neues Mitglied
Hallo Leute folgendes Problem:

Ich habe diese Liste hier vorzuliegen:
channels.png


Nun möchte ich aus diesen Elementen eine Baumstruktur machen. Diese liegen als Array mit weiteren Eigenschaften als nur dem Namen vor:

Code:
Array
(
    [0] => Array
        (
            [id] => 1
            [prot] => 0
            [name] => 1.0 Trackmania
        )

    [1] => Array
        (
            [id] => 2
            [prot] => 0
            [name] => 2.0 Andere Games
        )

...
Wie kann ich also bewerkstelligen, dass anhand dieser Nummerierung die im Namen vorhanden ist, z.B. bei Eintrag 4 diese Struktur bekomme:


Code:
4. CoD4
  4.1 Alpha Team
  4.2 Bravo Team
  4.5 Gather
    4.5.1 Blue Team
    4.5.2 Red Team

Ich denke mal dass man das mit ineinander verschachtelten foreach-Schleifen und regulären Ausdrücken machen muss, allerdings hält sich mein Wissen bei RegEx noch in Grenzen ;ugl

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Mfg smdata2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

wie genau liegt die Liste denn vor, als HTML, Text, ...? Das muss man schon Wissen, sonst kann man keinen regulären Ausdruck dazu basteln.


N43
 
Werbung:
Hallo

wie genau liegt die Liste denn vor, als HTML, Text, ...? Das muss man schon Wissen, sonst kann man keinen regulären Ausdruck dazu basteln.


N43
naja steht doch da ... die elemente der liste liegen als 2-dimensionales array vor ... und mir fehlt halt der reguläre ausdruck mit dem ich z.b. alle channels mit "<x>.0 <Channelname>" filtern kann

und die namen selber liegen halt als reiner text vor, zwar in einem array aber das ist mehr oder weniger unerheblich ... ich brauche ja nur nen ausdruck der mir meinen channel nach dem muster dort oben filtert!
 
ja aber wie kommen die sachen in den array? musst du doch irgendwie da rein bekommen haben... vllt aus ner datenbank ausgelesen... dann sag uns mal die spalten die du angesprochen hast und wir sagen dir wie du den query umscheriben musst damit da was ordentliches raus kommt...

oder wenn das wirklich ein von dir oder jemand anderem geschriebenner array ist dann PHP: usort - Manual :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben