• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Overflow auch für DIV-Container im "Haupt" DIV-Container

Tim Lorens

Mitglied
Huhu,

mich würde mal interessieren, wie ich den Overflow für innenliegende DIV eines DIV's auch mit einbeziehen kann. Das geht ja irgendwie nur mit Text.

Quasi:
Code:
DIV main
     DIV users
          some text
     END DIV
     DIV infos
          some text
     END DIV
END DIV

Hier wäre jetzt der DIV infos neben dem DIV users und sollte wegen dem overflow: hidden von DIV main versteckt/ausgeblendet sein. Aber genau das funktioniert leider nicht.

Was könnte ich hier machen?

Gruß,
Tim
 
Werbung:
Kommt drauf an wie groß dein DIV MAIN ist und ob es zb kleiner als deine beiden anderen DIV's ist. Dann würde alles was drüber ist ausgeblendet werden.
Kannst ja mal versuchen mit:

#main {width:100%; height:100px; overflow:hidden;}
#users {width:100%; height:100%; float:left;}
#infos {width:100%; height:100%; float:left;}

ungetestet aber sollte gehen.
 
Feste Breite/Höhe angeben? Ein overflow ohne diese Angaben verursacht lediglich ein clearing von gefloateten Elementen.
 
Werbung:
Werbung:
.home position:absolute; raus

Damit .regeln ausgeblendet wird musste auch da die absolute Positionierung rausnehmen.
Um es dann rechts neben .home zu kriegen .regeln {position:relative; top:-500px;}
 
Hab ich jetzt mal gemacht und dafür gesorgt, dass .home 100px nach rechts geht und .regeln nur n 880px nach links geht.. jetzt sollte .regeln eigentlich sichtbar sein.
 
Werbung:
Genau <.<

EDIT: Hab inbekommen, noch einen zweiten Container im Main Container gepackt, wo ich dann nur einen Container bewegen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben