1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Mp4 Video einbauen

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von Susanne, 4 Mai 2011.

  1. Susanne

    Susanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo weißt jemand den Code um ein Mp4 Video einzubauen?
    Danke schonmal!
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Flemli200

    Flemli200 Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das müsste eig auch über
    <embed src= "Pfad/zur/Datei/video.mp4" height= "400" width= "600" loop = "true" >
    gehen...
  3. Susanne

    Susanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das ist schon mal gut. danke aber das video startet jetzt von alleine. Gibt es auch noch eine Möglichkeit es per Klick zu starten?
  4. Flemli200

    Flemli200 Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    18
    loop="false"
    moeglicherweise geht das ^^
  5. Arcsinh

    Arcsinh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2010
    Beiträge:
    560
    Punkte für Erfolge:
    0
    autostart="false"
  6. struppi

    struppi Guest

  7. crash

    crash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2008
    Beiträge:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es nicht (leider). HTML5 spezifiziert es zum ersten mal: 4.8.2 The iframe element &mdash; HTML Standard

    Die bevorzugte Variante zum Einbinden von Video ist sicherlich <video> mit WebM als Alternative + Flash als Fallback (welches die Mp4 streamt).
  8. derMartin71

    derMartin71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anstatt <embed> würde ich aber das <object> Tag benutzen, wo möglich, und <embed> wirklich nur als Fallback.

    Gruß
    /martin
  9. crash

    crash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2008
    Beiträge:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde <embed> gar nicht verwenden. Ich habe das so verstanden, dass es nur aus Legancy-Gründen existiert.
  10. derMartin71

    derMartin71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du in einem alten IE zum Beispiel, ein PDF Dokument inline darstellen willst(musst) (was häufig bei Intranet-Anwendungen gefordert wird), kommst Du an <embed> leider nicht vorbei. Wobei ich da mittlerweile auch schon lange einen Bogen drum mache.

    Gruß
    /martin
  11. marc2010

    marc2010 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi,em ich kenne diesen Code

    Code:
    ________________________________________
    <object type="video/mp4" id="myvid" data="myvideo.mp4" width="640" height="480">
    Sie benötigen Javascript.
    </object>
  12. Susanne

    Susanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich haabe jetzt diesen Code :

    <embed src= "paris.mp4" height= "400" width= "600" loop = "false" >

    doch das startet leider immer noch von alleine. ich habe jetzt auch bei loop false hin geschrieben und wenn ich jetzt da noch autostart=false hinschreiben würde funktioniert das video gar nicht.
    Woran könnte das liegen?

Diese Seite empfehlen