• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link öffnen ohne Fenster

xltkx

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bin schon länger auf der Suche nach ner Lösung, hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich möchte mir ein eigenes web-interface bzw. schlussendlich dann widget für meine dreambox basteln. Nun kann ich Kommandos via links an die dreambox senden ( Bsp:
http://192.168.1.2/web/remotecontrol?command=113 wäre Mute)

Nun möchte ich dafür jeweils einen Button machen und den link aufrufen.
Ist es möglich, dass mir dabei keine neue Page aufgeht, sondern der link
sozusagen unsichtbar geöffnet wird?

Wäre für eine Lösung echt dankbar!

Grüsse
 
Werbung:
Ich persönlich würds so machen:

PHP:
switch($_GET['command']) {
  case '113':
    doSomething();
    header('Location: ./');
    break;
}

Im Switch fragst du also den Wert con 'command' ab. Wenn es 133 ist, wird die entsprechende Funktion aufgerufen, die diesen Command an die Dreambox überträgt bzw. aufruft. Direkt danach wird ein Header an den Browser gesendet. Dieser veranlasst den Browser dann dazu, auf die entsprechende Seite zu gehen. In diesem Falle ./ also Example Web Page

Ist wohlbemerkt nun eine Lösung mit PHP und nicht einfach nur mit HTML.
 
Danke für die schnelle Antwort! Kenne mich mit php nicht wirklich aus, werd mich mal damit befassen und ausprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben