1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

link in neuem Fenster öffnen?

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von Ahorn, 2 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahorn

    Ahorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibt es für html einen Befehl, mit dem ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen kann?
     
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja gibt es!

    edit1: stell mal deine frage gescheit und du bekommst das was du willst
    edot2: ich bin ja net so
    Code (text):
    1.  [url="http://www.abcde.de"]linkname[/url]
     
  3. Ahorn

    Ahorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, dass
    nächstes mal pass ich bei der Fragestellung besser auf :wink:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    0
    in dem fall wusste man ja auch was du willst, aber bei schwierigeren fragen ist es echt schwär wenn man helfen soll und die frage nicht richtig formuliert ist.
    ich hoffe ich konnte dir mit meiner edit2 helfen :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    target="_new"? Das ist aber keine gängige Variante.

    Ahorn, ich würde dir empfehlen, die Standard-Variante zu nutzen, die meines Wissens nach auch die einzige ist: target="_blank". SIehe dazu auch: http://self.html.de/html/verweise/definieren.htm


    Liebe Grüße,
    L.T.M
     
  6. Philip

    Philip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    795
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist hoch wie breit, L.T.M -
    ob man target="halligalli" oder target="_blank" schreibt.
    Bei der ersten Variante wird ein bereits offenes Fenster mit dem Namen "halligalli" gesucht. Da das nicht existiert, wird automatisch ein neues geöffnet.

    Edit: Es gibt einen Unterschied: Bei target="_new / halligalli" wird das neue Fenster im Hintergrund geöffnet, bei _blank im Vordergrund.

    MfG Mys
     
  7. WEBI

    WEBI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2005
    Beiträge:
    427
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es würde z.B. auch gehen:

    Code (text):
    1. [url="http://www.blabla.de"]LINK[/url]

    Dann öffnet er auch den Link in einem neuem Fenster..... :wink:

    Blöd ist nur wenn du eine Frame hast, das du hallo genannt hast, denn dann wird der Link in diesem Frame geöffnet. Aber sonst funktioniert es tadelos... 8) 8)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Mysterious, wärest du so freundlich, zu erläutern, was du mit "hoch wie breit" andeuten möchtest?

    Bei Selfhtml steht nun mal target="_blank" und nicht target="halligalli".


    Liebe Grüße,
    L.T.M
     
  9. Ben

    Ben Guest

    target="_blank" und gut ist. Alles andere ist nicht im Sinne des Erfinders und somit strikt genommen falsch!
     
  10. CrackPod

    CrackPod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    0
    es würde zwar funktionieren, aber es gehört sicvh einfach nicht und ist unsauber!
    man öffnet neue Fenster entweder per JS oder mit target="_blank" aus ende
     
  11. Philip

    Philip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    795
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mysterious, wärest du so freundlich, zu erläutern, was du mit "hoch wie breit" andeuten möchtest?

    Aber gerne doch ;)

    Hoch wie Breit (Dt, Redewendung); etwa: egal, unwichtig
     
  12. Ahorn

    Ahorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, danke für eure vielseitige information.
    man lkernt nie aus^^
     
  13. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    0
    komisch daran ist aber das in vielen top seiten das attribut target="_new" zu finden ist und die auch valide sind!
     
  14. Ben

    Ben Guest

  15. CrackPod

    CrackPod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    0
    valide ist es, ja, aber auch nur, weil der validator nicht weiß, ob es das _new jetz gibt, oder nicht. Wenn er das wüsste und es kein Fenster/Frame mit dem Namen _new gibt, würde er dir ne Warnung ausgeben.
    _blank ist für neue Fenster. Aus ende Punkt->Close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen