• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Projekt als exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt mein erstes kleines Java-Programm (ein einfacher BMI-Rechner) geschrieben und würde dies gern als exe laufen lassen.
Wie kann ich also aus meinem Java Projekt eine .exe-Datei formen?

MfG Icy
 
Werbung:
Ich würde dir von einer exe abraten da du damit die plattformunabhängigkeit einbüsst! Eine jar datei ist eine gute und plattformunabhängige lösung. Falls du angst hast das trotzdem probleme beim öffnen des jar archivs auftreten kannst du ja shellscripts/batchdateien für den start der anwendung schreiben.
 
Werbung:
Hallo,

habe jetzt mein erstes kleines Java-Programm (ein einfacher BMI-Rechner) geschrieben und würde dies gern als exe laufen lassen.
Wie kann ich also aus meinem Java Projekt eine .exe-Datei formen?

MfG Icy


Du musst das in c++ oder vb codieren und in ein exe compilieren.

Java Programme laufen im Java VM platform unabhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben