1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Java Projekt als exe

Dieses Thema im Forum "C/C++/C#, Java, Visual Basic" wurde erstellt von Icy, 10 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2007
    Beiträge:
    1.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe jetzt mein erstes kleines Java-Programm (ein einfacher BMI-Rechner) geschrieben und würde dies gern als exe laufen lassen.
    Wie kann ich also aus meinem Java Projekt eine .exe-Datei formen?

    MfG Icy
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. BcF

    BcF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    1.295
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Prophet

    Prophet Super-Moderator

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde dir von einer exe abraten da du damit die plattformunabhängigkeit einbüsst! Eine jar datei ist eine gute und plattformunabhängige lösung. Falls du angst hast das trotzdem probleme beim öffnen des jar archivs auftreten kannst du ja shellscripts/batchdateien für den start der anwendung schreiben.
  4. acioweb

    acioweb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0

    Du musst das in c++ oder vb codieren und in ein exe compilieren.

    Java Programme laufen im Java VM platform unabhängig.
  5. N43

    N43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    581
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, es gibt Compiler (z.B. der gcj), die auch aus Java-Code nativen Code erstellen können.



    N43
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen